Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo schliesst sich die Hauptnavigation in Form der Reiternavigation an. Es folgt die Grobnavigation links unterhalb des Logos. Die Feinnavigation findet sich in der linken Spalte. Unterhalb der Reiternavigation ist die Brotkrumen-Navigation. In der Mitte der Seite befindet sich der Inhaltsbereich. In der rechten Spalte finden Sie die Suche und ueblicherweise Kontaktdaten und direkte Links. Als Abschluss der Seite sind im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Kontakt Web-Master, Impressum, Plone-Kurse, Hilfe, Login fuer Redakteure aufgelistet.

vor "Barrierefreiheit" im Seitenfuss vor Reiternavigation vor Grobnavigation in linker Kolumne vor Feinnavigation in linker Kolumne vor Sie sind hier vor Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen im Suchfeld Suche nach vor Redaktion vor Kontakt Web-Master im Seitenfuss vor Impressum im Seitenfuss

Reiternavigation
Sie sind hier: Startseite Altertumswissenschaften Klassische Archäologie Aktuelles öffentlich Stellenausschreibung
Artikelaktionen
 

Stellenausschreibung

25.02.2008
Wissenschaftliche Mitarbeiterstelle an der Professur für Klassische Archäologie

An der Professur für Klassische Archäologie, Institut für Altertumswissenschaften, Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften, ist ab 01.06.2012 eine halbe Stelle mit einer/einem
Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiter
gemäß § 2 WissZeitVG und § 65 HHG mit Gelegenheit zu eigener wissenschaftlicher Weiterbildung befristet zu besetzen. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 Tarifvertrag Hessen (TV-H).
Aufgaben:
Eigene wissenschaftliche Weiterbildung; hochschuldidaktische Qualifizierung; wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung und Lehre gem. § 65 HHG sowie Übernahme von Lehraufgaben gemäß Lehrverpflichtungsverordnung des Landes Hessen. Zu den Aufgaben gehören auch in Zusammenarbeit mit der Medienstelle des Fachbereichs, die fachwissenschaftliche Betreuung der Bilddatenbanken sowie in Kooperation mit der Universitätsbibliothek, die Neuanschaffungen der Institutsbibliothek.
Anforderungsprofil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fach Klassische Archäologie. Eine einschlägige abgeschlossene Promotion ist wünschenswert. Sie sind zudem im Umgang mit Bilddatenbanken gut vertraut und besitzen Grabungserfahrung.
Die Justus-Liebig-Universität Gießen strebt einen höheren Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich an; deshalb bitten wir qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben. Aufgrund des Frauenförderplanes besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Die Justus-Liebig-Universität versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens 648/01097/04 mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.02.2012 an den Präsidenten der Justus-Liebig-Universität Gießen, Erwin-Stein-Gebäude, Goethestraße 58, 35390 Gießen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden - bei gleicher Eignung - bevorzugt. Wir bitten, Bewerbungen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden

Schrift: groß | normal | klein
Orientierungshilfe_link
Klassische Archäologie

Klassische Archäologie
Philosophikum I D
Tel.: 0049-641-99-28051

Aktuelles
Termine
Lehrveranstaltungen
Personen
downloads
Adresse & Kontakt

Eigenständigkeitserklärung Hausarbeit

• Flexnow Anmeldung 

weitere Links
Eingabe in "Alertbox"
Redaktion
20.12.2011 09:34
 

Barrierefreiheit | Kontakt Web-Master | Impressum | Plone-Kurse | Hilfe | Login für Redakteure
Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: