Inhaltspezifische Aktionen

Beratung

Für die meisten IT-Probleme ist die Beratung an der Service-Theke im HRZ der erste Anlaufpunkt. Daneben gibt es aber auch andere Bereiche, zu denen wir beraten.

Das Hochschulrechenzentrum bietet Beratung zum Thema Datenbanken an...

Die EDV-AG ist ein loser Zusammenschluss (Interessengemeinschaft) der IT-Administratoren an der Universität Gießen.

Sollten Sie ein E-Learning-Projekt planen oder punktuelle Hilfestellung beim Einsatz neuer Medien in der Lehre benötigen, so stehen wir Ihnen mit unserem Knowhow gerne zur Verfügung.

Wir beraten Sie bereits in der Planungsphase Ihrer IT-Beschaffung kostenlos, herstellerunabhängig und qualifiziert.

Wir beraten Sie bei der Auswahl eines zu Ihren Anforderungen passenden Telefons oder Faxgerätes, Mobiltelefons und Mobilfunkvertrages.

Wir beraten Sie bei konzeptionellen Fragestellungen zum Thema UNIX/Linux.

Wir beraten und unterstützen Sie sowohl bei der Erstellung und Wartung der eigenen Web-Präsenz (auf den HRZ-Web-Servern) als auch bei der Pflege von Inhalten im zentralen Web-Auftritt (im CMS) der JLU.

Das Hochschulrechenzentrum bietet für die angebotenen Standard-Dienste wie E-Mail, WLAN, Netzwerk etc. umfassenden Support. Für weitere Problem wie z.B. - Ihr Rechner bootet nicht mehr - Sie wollen eine neue Software installieren - Sie haben ein kniffeliges PC Problem, kommen aber alleine nicht weiter etc., bieten wir Ihnen folgenden Dienst an: