Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo schliesst sich die Hauptnavigation in Form der Reiternavigation an. Es folgt die Grobnavigation links unterhalb des Logos. Die Feinnavigation findet sich in der linken Spalte. Unterhalb der Reiternavigation ist die Brotkrumen-Navigation. In der Mitte der Seite befindet sich der Inhaltsbereich. In der rechten Spalte finden Sie die Suche und ueblicherweise Kontaktdaten und direkte Links. Als Abschluss der Seite sind im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Kontakt Web-Master, Impressum, Plone-Kurse, Hilfe, Login fuer Redakteure aufgelistet.

vor "Barrierefreiheit" im Seitenfuss vor Reiternavigation vor Grobnavigation in linker Kolumne vor Feinnavigation in linker Kolumne vor Sie sind hier vor Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen im Suchfeld Suche nach vor Redaktion vor Kontakt Web-Master im Seitenfuss vor Impressum im Seitenfuss

Reiternavigation
You are here: Home News & Events News im Prüfungsamt Grundwissenschaften in der Staatsprüfung
Document Actions
 

Grundwissenschaften in der Staatsprüfung

07.03.2012
Bei der Verteilung der Prüflinge der Ersten Staatsprüfung (ausschließlich modularisiertes Lehramt!) im Hinblick auf die Prüfungen in den Grundwissenschaften gab es in der Vergangenheit häufig Schwierigkeiten. Um diese künftig zu vermeiden und Ihnen, den Studierenden, eine frühere Vorbereitung auf die Prüfungen zu ermöglichen, werden Lehramtsstudierende, die ihre Erste Staatsprüfung ab Februar 2013 (oder später) ablegen, in den beiden Grundwissenschaften geprüft, in denen sie ein Aufbaumodul belegt haben.

Mehr erfahren Sie unter Erste Staatsprüfung.

Font size: large | standard | small
RSS ZfL-News & Events
E-Learning in der Lehrerbildung
Das Thema „E-Learning in der Lehrerbildung" steht am Mittwoch, den 15. Mai 2013 im Mittelpunkt eines hessenweiten E-Learning-Fachforums an der JLU Gießen. In drei Blöcken werden praktikable Umsetzungen von E-Learning-Szenarien in der Lehrerausbildung und im Schulalltag gezeigt. Ferner stellen sich hessenweite E-Learning-Projekte in der Lehrerbildung im Rahmen einer moderierten Postersession vor und das Mauszentrum präsentiert sein Angebot. Besuchen Sie das Fachforum im 4. Stock in der Rathenaustr. 8, Räume 407 und 409.
13.05.2013
Krankmeldung
Wichtige Änderung bei Attestabgabe! Das neue Formular muss ab sofort von Ihrem Arzt ausgefüllt werden! Es wurde ein universitätsweit gültiges Formular erstellt, das Ihr Arzt ausfüllen muss und das Sie dann gemeinsam mit dem ärztlichen Attest im Prüfungsamt einreichen müssen. Sie finden das Formular unter Studium und dort im Bereich Prüfung.
08.05.2013
Studienberatung Lehramt
Die Zentrale Studienberatung bietet in der Zeit vom 1. Mai bis 15. Juli eine zusätzliche Lehramtsstudienberatung an! Diese findet ab dem 6. Mai jeweils montags von 13:00-15:00 Uhr in der Goethestr. 58, 1. OG statt. Das erweiterte Sprechstundenangebot ist ab dem 1. Mai zu finden unter: www.uni-giessen.de/studium/zsb/sprechzeiten
29.04.2013
Anmeldung Schulpraktikum WiSe 2013/14
Die Anmeldung für das Schulpraktikum im Wintersemester 2013/14 findet vom 15. bis 26.04.2013 statt. Weitere Informationen im Haupttext des Artikels.
28.03.2013
More...
Redaktion
07.03.2012 15:32
 

| Barrierefreiheit | Kontakt Web-Master | Impressum | Plone-Kurse | Hilfe | Login für Redakteure
Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: