Alumni Events 2012
Stammtisch der JLU Alumni aus Ungarn
Nach dem ersten erfolgreichen Alumni-Treffen 2008 fand am 5. März 2011 unser zweites JLU Alumni-Treffen in Gödöllö (Ungarn) statt. Das Programm und den Bericht des Treffens finden Sie hier.Bereits am 1. April 2011 hat das erste Treffen des ungarischen JLU Alumni-Netzwerkes in der Paulaner Bierstube in Budapest (MOM Park, 1123 Budapest, Alkotás u. 53)stattgefunden.
Das Ziel dieses Stammtisches ist u. a.:
- Zwangloses Treffen zwecks Pflege des JLU Alumni Beziehungsnetzwerks
- Beratung über das interdisziplinäre Programm des JLU Alumni Treffens in 2012
- Gedankenaustausch über Grundsätze der Alumni Aktivitäten in Ungarn
- Möglichkeit Deutsch zu sprechen
Initiatoren des Treffens sind Prof. Dr. Tamás Biro und Áron Thuroczy
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Kontakt zu den Organisatoren aufnehmen möchten, senden Sie uns
jederzeit gerne eine E-Mail: alumni-aaa@admin.uni-giessen.deDie Treffen finden regelmäßig am letzten Freitag des Monats von 18 bis 20 Uhr statt.
Fotos
Alumni-Netzwerkkoordinatoren-Workshop an der JLU Gießen
Im Oktober 2010 hat unser erster Alumni-Netzwerkkoordinatoren-Workshop in Gießen stattgefunden, woraus sich interessante Ideen und Möglichkeiten für die Zusammenarbeit in den JLU Alumni-Netzwerken in Ungarn, Polen und der Türkei entwickelt haben. Um den sehr wichtigen Austausch zu fördern und die Kontakte weiter zu intensivieren, findet
vom 24.06. bis 27.06.2012
der zweite Alumni-Netzwerkkoordinatoren-Workshop an der Justus-Liebig-Universität Gießen statt.
Ziel dieses Austausches ist die Vertiefung und Verstetigung der begonnenen Alumni-Arbeit und die Erarbeitung realisierbarer Ideen und Alumni Aktivitäten für die beteiligten Länder. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, sich über die Neuerungen an der JLU zu informieren.
Gastwissenschaftler-Empfang 2012
Am 25. Juni findet der diesjährige Gastwissenschaftlerempfang des Präsidenten auf Schloss Rauischholzhausen statt.
Am 13.12.2012 findet erstmalig ein Glühwein-Empfang des Präsidenten für internationale Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler im Uni-Hauptgebäude statt.