Inhaltspezifische Aktionen

E-Campus Wirtschaftsinformatik

Seit Oktober 2016 ist das Gemeinschaftsprojekt „E-Campus Wirtschaftsinformatik“ von Prof. Dr. Axel Schwickert (Justus-Liebig-Universität Gießen) und Prof. Dr. Bernhard Ostheimer (Hochschule Mainz) online.

In den vergangenen ca. 12 Jahren wurden an der Professur von Prof. Dr. Axel Schwickert über 190 Web Based Trainings (WBT) entwickelt, die thematisch zu 32 WBT-Serien gebündelt sind. Die WBT-Serien beschäftigen sich mit den zahlreichen Themengebieten des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik sowie eng damit verbundenen Themen. Die WBT-Serien sind dabei lehrveranstaltungsbegleitend sowie zur persönlichen Fort- und Weiterbildung von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften konzipiert. Insbesondere die nicht-lehrveranstaltungsbezogene Bearbeitung von WBT bedarf einer gewissen Lernunterstützung, die durch die reine Bereitstellung der WBT nicht gegeben ist. Um die Studierenden bestmöglich in ihrem Lernvorgang und der Selbstreflexion unterstützen zu können, benötigt es eine individuellen Betreuung. Um auch den Datenschutzrichtlinien zu entsprechen, bedarf es einer personifizierten, aber nicht personalisierten Lernumgebung.

Der E-Campus Wirtschaftsinformatik bündelt unsere Web-Based-Trainings übersichtlich in einer geschützten, aber für alle Studierenden frei zugänglichen Umgebung. Darin werden die Studierenden über personifizierte Funktionalitäten in ihren Lernprozessen sowie der Selbstreflexion individuell unterstützt.

Den E-Campus Wirtschaftsinformatik finden Sie unter https://www.e-campus-wirtschaftsinformatik.de