Hochschuldidaktisches Weiterbildungsprogramm

Anmeldung zu den aktuellen Kursen

Die Anmeldung zu den aktuellen Kursen des hochschuldidaktischen Weiterbildungsprogramms ist ab sofort möglich. Die Teilnahme an den Workshops ist für alle Lehrenden der JLU kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

• Weitere Informationen Zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Seminare und Specials

Während die Lehrenden mit den Seminarvorbereitungen beschäftigt sind, hat das Team der Hochschuldidaktik passend dazu das hochschuldidaktische Weiterbildungsprogramm der JLU freieschaltet. Interessierte können damit didaktisch fit, gut organisiert, rhetorisch versiert und voller kreativer Ideen in ein spannendes Semester starten.  Dazu einige Schlagworte:

+ Fit für die Lehre

+ Rhetorik

+ Effektive Organisation guter Lehre

+ Lehr- und Lernpräferenzen

+ Schreibintensive Lehre

+ Leseorientierte Seminare

+ Lehrcoaching für E-learning Projekte

+ E-Portfolio

+ Abstimmungssysteme in frontalen Lehrsettings Evaluation und

+ Selbstevaluation ...

Auf zwei „Spec!als“ des Sommersemesters weist das Organisationsteam besonders hin:

+ Ein Workshop von Studierenden für Lehrende: „Referateseminare 2.0.

+ Spannende Seminare leiten im Uni-Alltag“ (01.07.2015)

+ erste Autumn School: „Hochschuldidaktik für Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftler“

+ (29.09.-02.10.2015)

Weitere Informationen lesen Sie hier.