Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo schliesst sich die Hauptnavigation in Form der Reiternavigation an. Es folgt die Grobnavigation links unterhalb des Logos. Die Feinnavigation findet sich in der linken Spalte. Unterhalb der Reiternavigation ist die Brotkrumen-Navigation. In der Mitte der Seite befindet sich der Inhaltsbereich. In der rechten Spalte finden Sie die Suche und ueblicherweise Kontaktdaten und direkte Links. Als Abschluss der Seite sind im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Kontakt Web-Master, Impressum, Plone-Kurse, Hilfe, Login fuer Redakteure aufgelistet.

vor "Barrierefreiheit" im Seitenfuss vor Reiternavigation vor Grobnavigation in linker Kolumne vor Feinnavigation in linker Kolumne vor Sie sind hier vor Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen im Suchfeld Suche nach vor Redaktion vor Kontakt Web-Master im Seitenfuss vor Impressum im Seitenfuss

Reiternavigation
You are here: Home Über uns Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Aktuelles Uni-Sommerfest am 16. Juni 2012
Document Actions
 
Traditionelles Vergnügen: Das Sommerfest der Justus-Liebig-Universität Gießen auf Schloss Rauischholzhausen.  Foto: Franz Möller
Traditionelles Vergnügen: Das Sommerfest der Justus-Liebig-Universität Gießen auf Schloss Rauischholzhausen. Foto: Franz Möller

Uni-Sommerfest am 16. Juni 2012

04.05.2012
Jetzt Karten für Schloss Rauischholzhausen sichern


Bezaubernde Kulisse lädt wieder zum Tanzen ein

Jetzt Karten sichern: Die Justus-Liebig-Universität Gießen lädt für den 16. Juni 2012 wieder zu ihrem beliebten Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein. Vor bezaubernder Kulisse gibt es wie in den Vorjahren ein abwechslungsreiches Abendprogramm, reichlich Gelegenheit zum Tanzen sowie Begegnungen und Gespräche mit interessanten Gästen aus Stadt und Universität. Das exquisite Buffet ist wie immer im Eintrittspreis enthalten.

Für das musikalische Begleitprogramm konnte in diesem Jahr das Trio Partytime gewonnen werden, deren vielseitiges und sehr tanzbares Repertoire von Rock und Pop bis zu klassischen Jazzarrangements reicht. Zur späten Stunde wird das musikalische Angebot wie gewohnt um die Schloss-Disco im Weißen Saal ergänzt, wo DJ Ralf Richter neben Discoclassics auch Rock und Dancefloor Jazz auflegt. Neben einem unterhaltsamen Kurzvortrag unter dem Titel "Mimikry Akademie" von Prof. Dr. Volkmar Wolters (Institut für Tierökologie und Spezielle Zoologie) ergänzt die Formation „Spices“ das Programm. Das große Schloss-Feuerwerk rundet den Abend ab.

Karten zum Preis von 45 Euro (25 Euro für Studierende oder 65 Euro für „Uni-Unterstützer“) gibt es bei der Tourist-Information am Berliner Platz, Telefon 0641 306-1890. Die Eintrittskarten können auch bestellt werden unter www.uni-giessen.de/sommerfest bzw. per E-Mail. Auf Anfrage wird ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück zur Verfügung gestellt (Kosten 5 Euro, Bezahlung bei Abfahrt).

Das Schloss bietet bei rechtzeitiger Voranmeldung Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste (Telefon 06424 301100).

 

  • Termin

Samstag, 16. Juni, 18.30 Uhr, Schloss Rauischholzhausen, Ferdinand-von-Stumm-Straße, 35085 Ebsdorfergrund 

 

  • Weitere Informationen
www.uni-giessen.de/sommerfest

 

 

Font size: large | standard | small
Team der Pressestelle
Wie Sie uns erreichen. More...
Publikationen

 

Redaktion
07.05.2012 10:53
 

| Barrierefreiheit | Kontakt Web-Master | Impressum | Plone-Kurse | Hilfe | Login für Redakteure
Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: