Bessere Orientierung für Studierende und Gäste

Info-Tafel am Bahnhof zeigt Neuankömmlingen Buslinien und Fußwege zu den Campusbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen auf

Nr. 120 • 29. Juni 2015

Bessere Orientierung für Neuankömmlinge am Gießener Hauptbahnhof.Foto: JLU-Pressestelle / Rolf Wegst
Bessere Orientierung für Studierende und Gäste der Gießener Hochschulen: Um Neuankömmlingen schon am Hauptbahnhof den Weg zu den Campus-Bereichen der Justus-Liebig-Universität (JLU) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) zu weisen, haben die beiden Hochschulen am Montag eine gemeinsamen Info-Tafel  vor dem Ausgang der Bahnhofshalle angebracht.

Auf der Orientierungstafel sind übersichtlich die verschiedenen Buslinien dargestellt, mit denen die Gießener Hochschulen erreicht werden können. Alternativ wird auch dargestellt, in welchen Fällen Fußwege sinnvoller sein könnten – etwa zum JLU-Hauptgebäude oder zu den Einrichtungen des Fachbereichs Veterinärmedizin.

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041