„New York, Rio, Dillenburg – die besten Jobs vor der Haustür finden“

Informationsveranstaltung zu Jobperspektiven nach dem Studium am 8. Oktober 2015

Nr. 178 • 5. Oktober 2015

Jobperspektiven nach dem Studium stehen im Fokus der Veranstaltung „New York, Rio, Dillenburg – die besten Jobs vor der Haustür finden“ am Donnerstag, 8. Oktober 2015, um 17.30 Uhr an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Hörsaal A4, Philosophikum I, Otto-Behagel-Straße 10). Die Informationsveranstaltung wird organisiert von der Zentralen Studienberatung der JLU, dem Regionalmanagements Mittelhessen und dem Career Centre Plus des Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK) an der JLU. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Was mache ich denn eigentlich nach dem Studium?“ – diese drängende Frage, stellt sich spätestens am Ende des Masterstudiums. Natascha Koch und Frank Uhlmann von der Zentralen Studienberatung der JLU informieren über Perspektiven im Rahmen der Master-Studieneinführungstage (StET).

Christian Pitorek der Regionalmanager des Regionalmanagements Mittelhessen führt aus, dass die Chancen in der Region nicht schlecht sind: „Mittelhessen ist eine attraktive Region zum Arbeiten. Die Region ist durch kleine und mittelgroße Unternehmen geprägt, die in ihren Bereichen zu Technologieführern gehören und global unterwegs sind“. Er wird in seinem Vortrag Anhaltspunkte geben, wie diese „Hidden Champions“ unter den Arbeitgebern gefunden werden können.

Benjamin Frank-Morgan wird als Referent des Career Centre Plus darüber informieren, wie die Einrichtung Masterstudierende bei der beruflichen Orientierung unterstützen kann und welche Angebote und Beratungsformate zur Verfügung stehen.

• Termin

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17.30 Uhr