DAAD-Preis für engagierten Medizinstudenten

Mohammed Gabriel Dalah für hervorragende akademische Leistungen und soziales Engagement geehrt

Nr. 214 • 21. November 2014

Mohammed Gabriel Dalah. Foto: privat

Der Medizinstudent Mohammed Gabriel Dalah wird in diesem Jahr mit dem DAAD-Preis für ausländische Studierende ausgezeichnet. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde am Freitag im Rahmen des Akademischen Festakts der Justus-Liebig-Universität (JLU) an den 26-Jährigen verliehen, der in Frankreich aufgewachsen ist. Mohammed Gabriel Dalah studiert seit 2009 an der JLU. Der Preis wird in Gießen alljährlich für hervorragende akademische Leistungen und soziales Engagement ausländischer Studierender zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile befindet er sich im zehnten Studiensemester bzw. im sechsten klinischen Semester und ist bereits seit Jahren Koordinator für alle Tutorien für ausländische Studierender und damit der zentrale Ansprechpartner des Studierendendekanats. Mohammed Gabriel Dalah gilt als sehr aufmerksamer Tutor, der nicht nur aus eigenem Erleben die Probleme der ausländischen Studierenden sehr gut kennt. Weit über seine eigentliche Tutorentätigkeit hinaus unterstützt er sie auch individuell in Fragen des Studien- und sogar Lebensalltags. Mit seinem Engagement über sein eigenes Studium hinaus gilt Dalah unter den Studierenden als sehr präsente und geschätzte Persönlichkeit.

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041