Klimafreundlich Kochen & Genießen - Wir zeigen wie’s geht!

06.06.2013 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Lehrküche, Goethestraße 55

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Mittlerweile ist bekannt, dass auch unsere Ernährung bedeutend zur Klimaerwärmung beiträgt. Hier lassen sich viele Treibhausgase einsparen.
Wenn Du wissen willst, wie Du Deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und dabei noch etwas für deine Gesundheit tun kannst, dann koch mit uns!

Der Studentische Arbeitskreis Ernährungsökologie veranstaltet zwei Kochkurse zum nachhaltigen Kochen; einer davon mit einem Theorieteil vorneweg, der auf die ökologischen und gesundheitlichen Aspekte der nachhaltigen Ernährung eingeht.

Do, 6.6.13 um 18h. Praxis mit Frau Weise (ohne Theorie). Kosten 20€ (inkl.LM)

Do, 20.6.13 um 16h. Praxis mit Frau Weise; Theorie mit Herrn Dr. Keller. Kosten 28€ (inkl.LM)

Dabei richten wir uns nach den Grundsätzen einer nachhaltigen Ernährung. Z.B. verwenden wir möglichst saisonale und regionale ökologisch angebaute Produkte und legen Wert auf fair gehandelte Lebensmittel um auch den Bauern in sog. Entwicklungsländern einen gerechten Lohn zu garantieren.

Weitere Infos auf unserer Homepage unter www.uni-giessen.de/ak-ernaehrungsoekologie

Anmeldung bei  hanne.weise@web.de

Euer Studentischer Arbeitskreis Ernährungsökologie