„Also hier so, so und so muss gleich sein“ – Über die Notwendigkeit von Sprachförderung im Mathematikunterricht
Lerninhalte werden über Sprache vermittelt. Im Vortrag werden zunächst sprachliche Hürden im Mathematikunterricht aufgezeigt, um anschließend darzustellen, wie man diesen Anforderungen in einem sprachsensiblen MU begegnen kann.
- https://www.uni-giessen.de/de/ueber-uns/veranstaltungen/seminar/sprachfoerderung
- „Also hier so, so und so muss gleich sein“ – Über die Notwendigkeit von Sprachförderung im Mathematikunterricht
- 2015-06-30T18:00:00+02:00
- 2015-06-30T19:30:00+02:00
- Lerninhalte werden über Sprache vermittelt. Im Vortrag werden zunächst sprachliche Hürden im Mathematikunterricht aufgezeigt, um anschließend darzustellen, wie man diesen Anforderungen in einem sprachsensiblen MU begegnen kann.
30.06.2015 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)
Karl-Glöckner-Str. 21c, Raum 105
Die Vorträge sind als Fortbildungsveranstaltung für die im Schuldienst stehenden Teilnehme-rinnen und Teilnehmer anerkannt. Auf Wunsch wird die Teilnahme an den Veranstaltungen bestätigt.
Sabine Stephany, Universität zu Köln, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache