Malwettbewerb - Lebewesen von der Urzeit bis heute

Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche (und alle, die Lust haben mitzumachen). Mit den Gewinnerbildern soll vor der Hermann-Hoffmann-Akademie eine 60 m lange Zeitleiste gestaltet werden.

24.07.2015 17:45 bis 20.09.2015 23:45 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Kirsten Greiten

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Wie stellst du dir die Lebewesen der Urzeit vor?

Mach mit beim großen Malwettbewerb zur Entwicklung der Lebewesen auf der Erde.

Mit euren Bildern wollen wir vor der Hermann-Hoffmann-Akademie eine 60 Meter lange Zeitleiste

gestalten - mit den Epochen der Erdgeschichte und vielen Tieren und Pflanzen der Urzeit.

Die Malvorlagen gibt es hier: http://tinyurl.com/evokids

Such dir einfach eine oder mehrere Vorlagen aus, die dir gefallen, und los geht `s!

Das kann man gewinnen:

Die Gewinnerbilder bekommen einen Platz auf der 60-Meter-Zeitleiste.

Die Gewinner werden zur Eröffnung der Zeitleiste am 31.10. 2015 eingeladen.

Die Gewinner erhalten außerdem einen kleinen Sachpreis und Eintrittskarten für eine

Puppentheater-Aufführung zur Entwicklung der Lebewesen auf der Erde.

Mitmachen:

Das ausgemalte Bild/ die ausgemalten Bilder können per Post oder per Mail eingereicht werden:

●  Prof. Dr. Dittmar Graf • Institut für Biologiedidaktik • Karl-Glöckner-Str. 21c • 35394 Gießen

●  dittmar.graf@didaktik.bio.uni-giessen.de

Einsendeschluss: 20.09.2015