Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Document Actions

Research Projects and Interests

  • 1992-1996: Differentiated learning and teaching of English as a foreign language in German comprehensive schools
  • 1996-present: Improvisation in structured learning environments (improvised speaking in German secondary school EFL classrooms; focus on oral interaction in teaching/learning English as a foreign language)
  • 2001-present: Empirical EFL textbook research (focus on textbook analysis, textbook use in the classroom, textbook development in the Internet Age)
  • 2003-present: EFL teacher education and development in the Age of Standards and Accountability
  • 2006-present: Teaching and learning English as a foreign language in all-day schools; transition from primary to secondary schools