Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

PD Dr. oec. troph. Anke Möser

Associate professor Bild Anke Möser

Research and Working Experience

 

Research interests

  • Pricing strategies in the food and retail sector
  • Consumer Behavior
  • Time budget research
  • Qualitative and quantitative methods in market research

Selected publications

Güsten S, T Henkel & A Möser (2016): Lieber schnell zum Discounter? Einfluss von Transaktionskosten auf die Einkaufsstättenwahl. Berichte über Landwirtschaft 94, Bd. 2 (August). http://dx.doi.org/10.12767/buel.v94i2.116.g278

S Chen, Möser A & R M Nayga Jr. (2015): Too Busy to Eat with Kids? Parental Work and Children's Eating. Applied Economic Perspectives and Policy 37 (3). 347-377. http://aepp.oxfordjournals.org/content/37/3/347.full;  

Podcast: http://www.oxfordjournals.org/podcasts/aepp_37.03.mp3

Möser A & I-U Leonhäuser (2014): Too Bustling to Cook? – Management of Food Provision in German Family Households with Employed Mothers. International Journal of Home Economics 7 (2): 36-52.

Möser A, S Chen, S B Jilcott & R M Nayga Jr. (2012): Associations between Maternal Employment and Time Spent in Nutrition-related Behaviours among German Youth and Mothers. Public Health Nutrition 15 (7): 1256-1261.

Möser A & S Anders (2011): Honorieren Verbraucher Produkte mit einem Zusatznutzen für die Gesundheit? Empirische Evidenz mit Scannerdaten. Journal of Consumer Protection and Food Safety 6 (1): 58-68.

Anders A & A Möser (2010): Consumer Choice and Health: The Importance of Health Attributes for Retail Meat Demand in Canada. Canadian Journal of Agricultural Economics 58 (2): 249-271.

 

Xing profile

https://www.xing.com/profile/Anke_Moeser?sc_o=mxb_p