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Stephanie Nadezda Güsten

Research assistant

Institute for Agricultural and Food Market Analysis

Justus-Liebig-University Gießen

Senckenbergstraße 3

D-35390 Gießen

Zeughaus, room 431

Tel +49 641/99-37032

 

Research and Working Experience

Research interests

  • Assortment Strategies
  • Consumer Behavior
  • Applied Econometrics
  • Wine Economics

 

Selected publications

Güsten, S.N., R. Herrmann and R. Teuber (2019): Die Bestimmung des Marketingerfolgs der „Geprüften Qualität - HESSEN“ und des „Bio - Siegels - HESSEN“: Ergebnisse der repräsentativen Verbraucherbefragung, Oktober 2018. Unpublished, internal document. Institut für Agrarpolitik und Marktforschung, Gießen 2019.

Güsten, S.N. (2018): “Wine assortments in international retail promotion – comparisons across stores, time and countries”. In: Proceedings of the 12th Conference of the American Association of Wine Economists (AAWE) at Cornell University in Ithaca (NY), USA. Available online:  https://www.wine-economics.org/2018-ithaca/2018-ithaca-scientific-program/

Güsten, S.N. and R. Herrmann (2018): Messung und Marktdurchdringung als Indikator des Erfolgs der Qua­li­tätsmarke „Geprüfte Qualität – HESSEN“: Neue empirische Ergebnisse. Projektbericht der Un­ter­suchung 2017. Unpublished, internal document. Institut für Agrarpolitik und Marktforschung, Gießen 2018.

Güsten, S.N. and R. Herrmann (2018): Die Bestimmung des Marketingerfolgs der „Geprüften Qualität - HESSEN“ und des „Bio - Siegels - HESSEN“: Ergebnisse der repräsentativen Verbraucherbefragung, Oktober 2017. Unpublished, internal document. Institut für Agrarpolitik und Marktforschung, Gießen 2018.

Güsten, S.N. (2017): “Wine, wit and wisdom – what promotion flyers can tell us about assortment composition, using the example of wine”. In: Proceedings of the 11th Conference of the American Association of Wine Economists (AAWE) in Padova, Italy. Available online: http://www.wine-economics.org/2017-padua/2017-padua-scientific-program

Güsten, S.N., T. Henkel and R. Herrmann (2017): Die Bestimmung des Marketingerfolgs der „Geprüften Qualität - HESSEN“ und des „Bio - Siegels - HESSEN“: Ergebnisse der repräsentativen Verbraucherbefragung, Oktober 2016. Unpublished, internal document. Institut für Agrarpolitik und Marktforschung, Gießen 2017.

Güsten, S.N. and F. Schirmer (2016): Welcome to the Jungle? – Einsatz von Gütesiegeln im Lebensmitteleinzelhandel. In: Eder, M. et al. (Eds.). Tagungsband 2016. 26th Annual Conference of the Austrian Society of Agricultural Economics (ÖGA). p. 99-100. Wien.

Güsten, S.N., T. Henkel and A. Möser (2016): Lieber schnell zum Discounter? Einfluss von Transaktionskosten auf die Einkaufsstättenwahl. In: Berichte über Landwirtschaft. Vol. 94 (2).

Güsten, S.N., T. Henkel and A. Möser (2016): Lieber schnell zum Discounter? Einfluss von Transaktionskosten auf die Einkaufsstättenwahl. In: Kühl, R. et al. (Eds.). Perspektiven für die Agrar- und Ernährungswirtschaft nach der Liberalisierung. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V. (GeWiSoLa) Vol. 51. p. 503 – 505. Landwirtschaftsverlag Münster.

Dreyer, H., S.N. Güsten, R. Herrmann and S. Nerreter (2015): Exportverhalten in der deutschen Ernährungswirtschaft: Empirische Ergebnisse für den Export von Bier und Wein. Jahrbuch der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie. Vol. 24. p. 171-180.

Güsten, S.N. (2014): Exportentscheidung in Unternehmen der Weinwirtschaft – Theorie und empirische Analyse auf Grund einer Befragung. Arbeitsbericht aus dem Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig Universität Gießen. Vol. 60. Gießen.

Göbel, R., S.N. Güsten, M.  Iselborn and L. Jungbluth (2014): Konsistenzmessung von Elementen der Außendarstellung bei Weingütern und Kellereien. Bedeutung einer konsistenten Außendarstell-ung zur erfolgreichen Profilierung im Wettbewerb, In: Deutsches Weinbaujahrbuch 2014. p. 197-208.