Zwischenprüfung – Bedienung Studierendenportal (neu)

Bereits die Anmeldung zu und Abmeldung von den Wiederholungsklausuren der Zwischenprüfung im Sommersemester 2016 (29.08.-01.09.16) kann über das neue FlexNow-Studierendenportal erfolgen. Nähere Informationen und eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Liebe Studierende,

in der Zeit vom 29.08.2016 (ab 9.00 Uhr) bis 01.09.2016 haben Sie die Möglichkeit, sich zu den Wiederholungsklausuren im Rahmen der Zwischenprüfung anzumelden.

!!BITTE BEACHTEN SIE!!

Zeitgleich erfolgt die Umstellung auf die neue FlexNow-Oberfläche für Studierende des Fachbereichs 01, Rechtswissenschaft. Nach dem Einloggen über „Studentendaten abfragen“ werden Sie in den neuen Bereich geleitet.

Anmeldungen zu dem Zwischenprüfungsklausuren können Sie in diesem Bereich zukünftig ohne Chipkarte und Lesegerät durchführen.

Das Einloggen kann nun sowohl mit der s-Kennung und dem Netzpasswort als auch mit der Matrikelnummer-Passwort-Kombination erfolgen. Da mittelfristig ein Einloggen nur noch mit der s-Kennung und dem Netzpasswort möglich sein wird, sollten Sie im eigenen Interesse schon jetzt nur dieses Anmeldeverfahren benutzen.

Eine genaue Anleitung zum neuen Anmeldeverfahren finden Sie – unter „Allgemeines --> Bedienung Studierendenportal (neu)“ – hier.

Die Anmeldung mit Chipkarte und PIN ist derzeit ebenfalls noch möglich.

Volker Stiebig

Zwischenprüfung