Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Erfahrungsberichte

Lisa, 4. Semester BWL

Thema der Veranstaltung wurde mit ausgewogener Mischung aus Theorie, praktischen (Gruppen-) Übungen und Erfahrungsberichten aus der Berufspraxis des Dozenten vermittelt. Dadurch konnte man dem Dozenten gut folgen und es wurde nie langweilig.

Carina, 3. Semester BWL

Sehr gute und hilfreiche Veranstaltung, eigentlich Pflichtprogramm in jedem Beruf. Lockere Atmosphäre und super Dozent. Nur zu empfehlen!

Florian, 5. Semester VWL

Auf unsere Wünsche wurde vollends eingegangen, so wurden wir zum Beispiel auch in die Schwerpunktsetzung für den zweiten Tag miteinbezogen. Zu jeder Frage, die gestellt wurde, hatte der Dozent ein Beispiel aus seiner Berufspraxis parat. Dies hat sehr zum Verständnis beigetragen. Außerdem wurde ein umfangreiches Paket an Materialien im Nachhinein zur Verfügung gestellt.

Ines, 6. Semester Bachelor BWL

Das PQ-Programm ist eine sehr gute Möglichkeit sich mit verschiedenen Bereichen, welche so während des Studiums nicht behandelt werden, zu beschäftigen und eine willkommene Abwechslung zum sehr theoretischen Studium, da sehr praxisorientiert gearbeitet wird.

Thomas, 6. Semester Bachelor BWL

Die Veranstaltung war rundum sehr gelungen! Man hat gemerkt, dass die beiden Leiterinnen Spaß an ihrem Job hatten, sie waren super im Motivieren! Dadurch entstand eine sehr angenehme Atmosphäre in der Gruppe. Es waren geniale Lernbedingungen und ich habe für mich persönlich wahnsinnig viel mitgenommen. Super Struktur auch vom Arbeitsablauf! Vielen Dank für diese Erfahrung!

Christine, 4. Semester Bachelor BWL

Alles in allem ein sehr gutes Seminar. Der Dozent hat wirklich viel Erfahrung und Know How mitgebracht und vermittelt. Jeder in der Gruppe wurde involviert und hat daraufhin großen Lernerfolg gezeigt.

Anonym aus aktuellen Evaluationen

Ich habe die Veranstaltung als sehr nützlich empfunden. Außerdem war der Dozent sehr freundlich und nett, so hatte ich auch keine Scheu ihm Fragen zu stellen. Durch das PQ-Programm und die angebotenen Veranstaltungen kann man sich persönlich weiterbilden und später im Berufsleben mit Zusatzqualifikationen glänzen. Ich finde es eine extrem tolle Sache!!! Übrigens empfinde ich die PQ-Veranstaltungen als Vorteil für unseren Fachbereich anderen Universitäten gegenüber, an denen solche Veranstaltungen nicht angeboten werden.

Die Veranstaltung war überragend! Super interaktive PQ, super Coach inhaltlich mit das Beste, was ich an der JLU bisher mitnehmen konnte!

Die in dieser Form angebotene PQ-Veranstaltung war nicht nur eine willkommene Abwechslung, sie vermittelte einem zudem wichtige und grundlegende Kenntnisse, die man in der Praxis umsetzen und anwenden kann. Die Tatsache, dass man nachhaltig etwas lernt, aber auch die Gewissheit, auf die ersten 100 Tage im Unternehmen gut vorbereitet zu sein, ist eine gute Grundlage für den Einstieg in das Berufsleben.

Die gesamte Veranstaltung hat mir sehr viel Spaß gemacht (lockere Atmosphäre). Es wurde zwar viel Stoff vermittelt, trotzdem hatte man nicht das Gefühl von der Fülle an Infos erschlagen zu werden, da sich Theorie- mit Anwendungsphasen abwechselten. Außerdem wurde der Inhalt durch viele Beispiele aus dem Berufsalltag des Dozenten ergänzt.

 

Eine hervorragende Weiterbildungsmöglichkeit über fachliche Themen des Studiums hinaus. Vermittlung von sehr interessantem Stoff hinsichtlich der eigenen Persönlichkeit, Werten und Wahrnehmungen und somit wertvollen Erkenntnissen für zwischenmenschliche Beziehungen. Ein sympatischer und sehr kompetenter Veranstaltungsleiter, der die Inhalte voller Leidenschaft vermittelte und sehr am Lernerfolg der Gruppe interessiert war. Absolut empfehlenswert!


Ich fand dieses PQ erstaunlich angenehm zu verfolgen und total informativ. Da ich mir in Zukunft durchaus vorstellen könnte in dem Bereich tätig zu werden, fand ich es umso interessanter und mein Interesse wurde stets geweckt. Auch unser Veranstaltungsleiter war eine sehr angenehme Person und ist auf jede Frage, Anmerkung und/oder Idee eingegangen.

 

Es war meine erste PQ-Veranstaltung, die ich zunächst mit dem Interesse des Creditpointerwerbs besuchen wollte. Ich bin absolut begeistert, von dem was ich aus den 2 Tagen mitnehmen konnte. Es war absolut motivierend zu sehen, dass das wahre Berufsleben nicht nur aus Theorie und noch mehr Theorie besteht. Ich würde/werde weitere Veranstaltungen dieser Art definitiv wieder besuchen, auch ohne Creditpoints. Es war ein super Kontrast zum sonst sehr vorlesungslastigen Studium.