Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

PD Dr. Alexander Kerl, CFA

 

 

Publikationen:



Arbeitspapiere:

  • Kerl, A.; Schäfer, N. (2015): Do capital markets discriminate against analysts with foreign sounding names?
  • Arand, D.; Kerl, A. (2012): Analyst research and investor reactions: Evidence from the 2008 financial crisis. [Link]
  • Bonini, S.; Kerl, A. (2012): Private information, subjective valuation and target price accuracy. Revise & Resubmit. [Link]
 
Fachzeitschriften, erschienen:
  • Kerl, A.; Miersch, E., Walter, A. (2018): Evaluation of Academic Finance Conferences, in: Journal of Banking & Finance, Vol. 89, p. 26-38. [Link]
  • Kerl, A.; Ohlert, M. (2015): Star-analysts‘ forecast accuracy and the role of corporate governance, in: Journal of Financial Research, Vol. 38, No. 1, p. 93-120. [Link]

  • Arand, D.; Kerl, A. (2015): Sell-side analyst research and reported conflicts of interest, in: European Financial Management, Vol. 21, No. 1, p. 20-51.

  • Arand, D.; Kerl, A.; Walter, A. (2015): When do sell-side analyst reports really matter? shareholder protection, institutional investors and the informativeness of equity research, in: European Financial Management, Vol. 21, No. 3, p. 524-555. [Link]
  • Kerl, A.; Schürg, C.; Walter, A. (2014): The impact of Financial Times Deutschland news on stock prices – post announcement drifts and inattention of investors, in: Financial Markets and Portfolio Management, Vol. 28, No. 4, p.409-436. [Link] 
  • Franck, A.; Kerl, A. (2014): The impact of fund characteristics on the use of analyst forecasts, in: Journal of Asset Management, Vol. 15, p. 92-109. [Link]

  • Kerl, A.; Pauls, T. (2014): Analyst herding and investor protection: a cross-country study, in: Applied Financial Economics, Vol. 24, No. 8, p. 533–542. [Link]

  • Franck, A.; Kerl, A. (2013): Analyst forecasts and European mutual fund trading, in: Journal of Banking & Finance, Vol. 37, No. 8, p. 2677–2692. [Link]
  • Kerl, A.; Stolper, O; Walter, A. (2012): Tagging the triggers: an empirical analysis of information events prompting sell-side analyst reports, in: Financial Markets and Portfolio Management, Vol. 26, No. 2, p. 217–246. [Link]
  • Kerl, A. (2011): Target price accuracy, in: BuR Business Research Journal, Vol. 4, No. 1, p. 74–96. [Link]
  • Kerl, A.; Walter, A. (2009): Long-run performance evaluation of journalists’ stock long-run performance evaluation of journalists’ stock recommendations, in: Kredit und Kapital, Vol. 42, No. 2, p. 213–243.
  • Naujoks, M.; Aretz, K.; Kerl, A.; Walter, A. (2009): Do German security analysts herd?, in: Financial Markets and Portfolio Management, Vol. 23, No. 1, p. 3–29. [Link]
  • Kerl, A.; Walter, A. (2008): Never judge a book by its cover. What security analysts have to say beyond recommendations, in: Financial Markets and Portfolio Management, Vol. 22, No. 4, p. 289–321.
  • Kerl, A.; Walter, A. (2008): The usual suspects - The effects of attention on journalists’ stock recommendations, in: Applied Financial Economics Letters, Vol. 4, 1-3, p. 97–101.
  • Kerl, A.; Walter, A. (2007): Market responses to buy recommendations issued by personal finance magazines: Effects of information, price-pressure, and company characteristics, in: Review of Finance, Vol. 11, No. 1, p. 117–141. 

 

Wirtschaftsmagazine:

  • Franck, A.; Kerl, A. (2013): Analystenresearch beeinflusst Investitonsverhalten, in: Börsen-Zeitung, Nr. 22.
  • Kerl, A.; Arand, D. (2011): Sind Kursziele wirklich unabhängig?, in: Börsen-Zeitung, Nr. 252.
  • Kerl, A. (2009): Wie Analysten mit ihren Aktienempfehlungen Kurse beeinflussen, in: Börsen-Zeitung, Nr. 231.
 

Monographie:

  • Informational content of financial experts’ recommendations and their impact on capital markets. Dissertationsschrift (Universität Tübingen 2008). Alexander Kerl.
 
Sonstiges:
  • Grunert, J.; Kerl, A. (2008): Asset Backed Securities am Beispiel der Programme der Kreditanstalt fuer Wiederaufbau, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 6, p. 327–331.