Competition and Innovation Summer School (CISS) 2014 in Turunç (Türkei)

Tim Brühn und Daniel Herold, wissenschaftliche Mitarbeiter der Professur VWL I, nahmen vom 26.05. bis 31.05.2014 an der Competition and Innovation Summer School in Turunç (Türkei) teil. Die Summer School wurde unter anderem von KU Leuven, DICE, ZEW und der Monopolkommission organisiert und gesponsert.

Das Konzept bestand aus zwei Strängen. Hochkarätige, internationale Wissenschaftler referierten zu Themen der Innovations- und Wettbewerbsökonomik und boten Workshops an. Referenten waren u.a. Ashish Arora, Cindy Lopes-Bento, Dirk Czarnitzki, Justus Haucap, Ali Hortaçsu, Tobias Klein, Andrew Toole, Bruno van Pottelsberghe und Reinhilde Veugelers.

Den zweiten Strang bildete die Präsentation eigener Forschung durch die teilnehmenden Nachwuchswissenschaftler/innen. Die Sessions wurden von den oben genannten Wissenschaftlern geleitet. Tim Brühn präsentierte sein aktuelles Forschungsprojekt "A Model of Identification in Two-Sided Markets", Daniel Herold seine Arbeit "A Principal-Agent Model of Competition Law Compliance".

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.