Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

FB 02: Publikationen und Konferenzbeiträge des Fachbereichs

In den letzten Wochen konnten zahlreiche wissenschaftliche Publikationen sowie Konferenzbeiträge von Mitgliedern des FB 02 verzeichnet werden. Hier finden Sie eine Übersicht der Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge der Professuren:
BWL I: Marketing und Verkaufsmanagement
  • Die von Prof. Haas betreuten Doktorandinnen/ Doktoranden Desirée Jost, Stephan Volpers und Melanie Bowen haben auf der renommierten 2018 European Marketing Academy Conference die Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte präsentiert. Darüber hinaus leitete Stephan Volpers seine Session als Session Chair. Die Konferenz fand von 30.5. bis 1.6.18 in Glasgow, Schottland/EU statt.

  • Aktuelle Forschungsarbeiten, der von Prof. Haas betreuten Doktorandinnen/Doktoranden, wurden zur Präsentation auf der 2018 Summer AMA Conference der American Marketing Association angenommen. Die Konferenz findet vom 10.8.-12.8.18 in Boston, Massachusetts, USA statt. Darüber hinaus wird Desirée Jost ihre Session als Session Chair leiten.

  • Die aktuelle Forschungsarbeit „When Information Sharing increases Performance: Evidence from B2B Buyers’ Perspectives“ von Prof. Haas und den Doktoranden Stephan Volpers und Roland Kretzschmar, wurde zur Präsentation auf der 2018 ISBM Academic Conference des Institute for the Study of Business Markets angenommen. Die Konferenz findet vom 8.8.-9.8.18 im Massachusetts Institute of Technology (MIT), Boston, Massachusetts, USA statt.

BWL VI: Banking & Finance
  • Das Papier „Gender- and education-related effects of financial literacy and confidence on financial wealth“ von Prof. Dr. Christina E. Bannier und Milena Schwarz wurde vom Journal of Economic Psychology zur Publikation angenommen.
  • Das Papier „Rating changes and portfolio flows: Evidence from active and passive funds“ (Bannier/Heyden/Tillmann) wurde zur Präsentation auf der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik (VfS) zur Präsentation angenommen. Diese wird vom 2.-5.9.18 in Freiburg i.Br. stattfinden.
BWL VIII: Organisation und Personal
  • Eine Reihe von Beiträgen, die unter Beteiligung von Mitarbeitern/innen der Professur BWL VIII entstanden sind, wurden zum Vortrag bei verschiedenen Fachtagungen im Lauf des Jahres 2018 akzeptiert. Weitere Informationen zu den Beiträgen finden Sie hier.
      • Academy of Management Conference (Chicago, USA)
      • European Academy of Management Conference (Reykjavik, Island)
      • European Academy of Occupational Health Psychology Conference (Lisabon, Portugal)
      • Kongress der deutschen Gesellschaft für Psychologie (Frankfurt, Deutschland)