ECM: Aufstockungsmöglichkeiten für bestehende JLU-MitarbeiterInnen im Rahmen einer Drittmittel-Antragstellung

Das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM) wurde im Rahmen eines EXIST-Förderantrags im Bereich der Gründungsförderung eingeladen, von März bis August einen Antrag auf Drittmittel auszuarbeiten und zu finalisieren. Hierfür suchen wir MitarbeiterInnen im Zeitraum 01.März - 31. August zur Mitarbeit an der Antragsstellung. Die Aufstockung kann 25% oder 50% betragen.

Möglich sind Aufstockungen um 25% oder 50% im Zeitraum von 01. März - 31. August 2019

• Inhaltliche Skizzierung des avisierten Drittmittelprojekts:

Ziel des Projektes ist es, mithilfe von Drittmitteln den Bereich Gründungsförderung gesamtuniversitär stärker als bisher auszubauen, einzelne Gründungsförderungsprojekte durchzuführen und dadurch die bisherige Gründungsförderung des ECM weiterzuentwickeln. Angedacht sind hierbei neuartige handlungsorientierte Lehr-/ und Lernformate im Bereich „Action-Learning@JLU“, die eine aktivierende Grünungskultur an der JLU etablieren soll, die zu unternehmerischem Denken und Handeln einlädt. Darüber hinaus ist auch der Aufbau eines funktionierenden Netzwerks innerhalb der drei mittelhessischen Hochschulen unter dem Motto „Gründungsnetzwerk@Mittelhessen“ geplant, um bestehende Strukturen vor dem Hintergrund von Synergie- und Lerneffekten kooperativ zu nutzen.

Bei Interesse an einer Mitwirkung an der Antragstellung senden Sie bitte ihren Lebenslauf bis zum 15. März an:

Tristan.Herbold@ecm-gruenderzentrum.de