ECM: Tech-Gründerin Verena Pausder: "Scheitern ist gut"

Tech-Gründerin Verena Pausder gab in einem Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität vor rund 300 BesucherInnen inspirierende Einblicke in ihren unternehmerischen Werdegang. Das folgende Video zeigt ein Best-of ihrer wichtigsten "Lessons Learned".

Startup-Wissen aus erster Hand: Verena Pausder, Gründerin und Geschäftsführerin von Fox & Sheep, gibt spannende Einblicke in ihren Werdegang als Unternehmerin und Investorin. Sie teilt wichtige "Lessons Learned" und beweist, dass Scheitern nicht das Ende bedeutet, sondern der Beginn eines neuen Projekts. Zudem plädiert sie dafür, Menschen mit Gründungsideen Mut zu machen statt sie auszubremsen und Startups mit dem Mittelstand enger zu vernetzen.

Das Video zeigt Ausschnitte aus Verena Pausders Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen vom 31. Oktober 2019 in der Vorlesung "Entrepreneurship". Diesen hat das Gründungszentrum der Universität, das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen, zusammen mit der Professur BWL X unter Leitung von Prof. Dr. Monika Schuhmacher organisiert. Im Publikum saßen rund 300 Gründungsinteressierte und GründerInnen der Region.