Workshop: Schreiben von wissenschaftlichen Hausarbeiten in der Geschichtsdidaktik (Examensarbeiten)

Workshop: „Schreiben von wissenschaftlichen Hausarbeiten in der Geschichtsdidaktik“

Leitung: Nicole Widera

Ihr sucht Unterstützung beim Verfassen eurer Wissenschaftlichen Hausarbeit oder wollt euch schon einmal vorab näher bezüglich des Ablaufes, der Anforderungen etc. erkundigen? Dann kommt zum Workshop „Schreiben von wissenschaftlichen Hausarbeiten in der Geschichtsdidaktik“!

An wen richtet sich das Angebot?: An alle Studierenden, die gerade ihre Examensarbeit planen oder bereits schreiben und den Austausch in der Gruppe sowie Tipps und Anregungen suchen. Darüber hinaus sind aber auch Studierende eingeladen, die eine reguläre geschichtsdidaktische Hausarbeit schreiben und ihren Schreibprozess reflektieren sowie optimieren möchten.

Wann?:            Montag, den 17.2.2020 von 15-19 Uhr.

Wo?:                Voraussichtlich Phil. I, Raum C203

Inhalte: Vorbesprechung für den laufenden Durchgang, Organisation, Terminfindung, Themeninteressen etc. Hinzu kommt Raum für allgemeine Rückfragen und Einzelgespräche. Der zweite Termin am 04. Februar wird bereits erste inhaltliche Aspekte aufgreifen.

Um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten!

Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an: Nicole.S.Widera@lehramt.uni-giessen.de