Inhaltspezifische Aktionen

Cornelia Glaser

Professur für für Pädagogische Psychologie,

Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Cornelia Glaser
Cornelia Glaser

 

Kontakt

  • Pädagogische Hochschule Heidelberg
    Institut für Psychologie
    Professur für Pädagogische Psychologie
    Keplerstr. 87 (1. Stock, R 125A)
    D-69120 Heidelberg
    Tel: +49 6221 477-530
  • | Webseite

  

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Pädagogisch-psychologische Trainigsforschung
  • Schreibförderung
  • Lern- und Verhaltensstörungen

 

Projekte

  • Evidenz-basierte Schreibinstruktion: Diagnose und Förderung fachdidaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden

mehr

Publikationen

  • Glaser, C., Palm, D. & Brunstein, J. C. (2014). Förderung der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei aufmerksamkeitsgestörten Grundschülern: Eine multiple Grundratenstudie über neun Viertklässler. Zeitschrift für Empirische Sonderpädagogik, 2, 79-98.
  • Glaser, C. ( 2014). Förderung der Schreibkompetenz. In G. W. Lauth, M. Gr¸nke & J. C. Brunstein (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe.
  • Glaser, C./Brunstein, J. C. (2007). Improving fourth-grade students' composition skills: Effects of strategy instruction and self-regulation procedures. Journal of Educational Psychology, 99,  297-310.

mehr