Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Raumbelegung

 

Wer darf den Raum für Kurse buchen ?

  • Die Benutzung des Raumes UB18a ist dem Fachbereich 05 und der Universitätsbibliothek vorbehalten, da die Finanzierung des CLUBs durch den FB05 und der UB erfolgte. Es besteht aber die generelle Möglichkeit, daß auch andere Fachbereiche den Raum für Veranstalltungen nutzen können.
  • Es stehen 24 Arbeitsplätze (plus 1 Tutor-Platz) zur Verfügung. Einzelne Stühle können noch seitlich an die Tische gestellt werden. Diese Konstellation ist zum Beispiel für einen Vortrag sinnvoll, wo die Studenten nicht aktiv am Rechner arbeiten müssen.
    Mit 40 Personen ist aber die maximale Belegungsgrenze erreicht !

 

 

Wann kann der Raum belegt werden ?

  • Das Gebäude der UB öffnet seit 11/2014 zwar schon um 7:30 Uhr, die Aufsicht beginnt aber erst um 8:30 Uhr. Somit können Kurse offiziell nicht vor 8:30 Uhr beginnen.
    Meist bin ich (Leiter des CLUB) aber schon früher da, sodass Kurse theoretisch auch schon um 8:00 Uhr beginnen könnten. Dies kann aber wegen evtl. Abwesenheit (Urlaub, Krankheit) nicht hundertprozentig gewährleistet werden - Ggf. Rücksprache nötig !
  • Da die Aufsicht nur bis 20:00 Uhr anwesend ist, ist eine Betreuung im CLUB nur noch bis dahin möglich.
    Somit können Kurse nur noch bis zu diesen Zeitpungt zugelassen werden !

 

 

Link (intern): Belegplan