Inhaltspezifische Aktionen

Promotionsstudium

Justus-Liebig-Universität fördert die Doktorandenausbildung in den kulturwissenschaftlichen Fächern und bietet den Promovierenden die Möglichkeit zur Teilnahme am Studien- und Betreuungsprogramm des Gießener Graduiertenzentrums Kulturwissenschaften (GGK) sowie an International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC).

Promotionsordnung der geisteswissenschaftlichen Fachbereiche der Justus-Liebis-Universität

International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC)

International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC)

 

Das International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) wird seit Herbst 2006 im Rahmen der Exzellenzinitiative gefördert. Das GCSC entwickelte sich systematisch aus dem Gießener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften (GGK) durch die Bereitstellung umfangreicher Mittel und einer umfassenden Infrastruktur von der Justus-Liebig-Universität. Das GCSC bietet den Promovierenden, die eine GCSC-Mitgliedschaft erhalten, innovative Betreuungsstrukturen, darunter auch zahlreiche internationale Tagungen und Publikationsmöglichkeiten.
Homepage

Giessener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften (GGK)

Giessener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften (GGK)

 

Das Giessener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften bietet Promovierenden in den Kulturwissenschaften eine Vielfalt von Veranstaltungsformaten, die Doktorandinnen und Doktoranden vom ersten Semester bis zur Disputation begleiten.

Das GGK unterstützt die Doktorandinnen und Doktoranden u. a. durch promotionsrelevante Veranstaltungen sowie bei konkreten Projekten im Rahmen einer der elf thematisch ausgerichteten Sektionen.
Um am GGK-Studienprogramm teilzunehmen und vom Betreuungsangebot zu profitieren, muss die/der Promovierende an der JLU Gießen als Promotionsstudent eingeschrieben sein.

Wichtige Links: