Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Fachschaft Slavistik

Logo_FS_Slavistik

 Wie hat alles angefangen?


Wir blicken in das Jahr 2012 zurück:

Die Slavistik-Studenten waren schon immer engagiert, doch seit einigen Jahren gab es an der JLU leider keine aktive Fachschaft Slavistik mehr. Die Slavisten wurden immer mehr mit den Romanisten zusammengewürfelt und dies sollte sich ändern. Zum Semesterstart im Oktober 2012 haben sich einige Freiwillige dazu entschieden, die Slavistik Fachschaft im Sinne aller Slavisten wieder aufzubauen, damit deren Interessen nicht nur auf der studentischen, sondern auch auf der universitären Ebene vertreten werden konnten. So kam es zur neuen Generation der Fachschaft Slavistik an der Justus-Liebig-Universität.
Es hat zwei Semester gedauert bis sich die offiziellen Probleme geklärt haben. Nun hat die AG Fachschaft Slavistik einen eigenen Raum, eine Internetpräsenz, ein eigenes Budget, Vertretungen in Gremien und einige Projekte am Start. Es werden eigene Feiern, wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier, organisiert, aber auch die studentische Initiativen, wie das "Was?Wo?Wann?" - Quiz werden von der Fachschaft unterstützt.


Hierbei endet die Arbeit der Fachschaft jedoch nicht - Wir sind dabei neue Projekte für Euch zu schaffen.

Wenn Ihr Ideen habt und mitmachen wollt, kommt vorbei und werdet Teil einer aktiven Uni!

 

Kontakt:

Treffen der Fachschaft im SoSe 2017 (nur während der Vorlesungszeit)

Sitzung: Donnerstag, 14:00 - 16:00 Uhr, Phil. I, Haus A, Raum 13

Sprechstunde: Donnerstag, 14:00 - 15:00 Uhr, Phil. I, Haus A, Raum 13

E-Mail: Fachschaft-slavistik@slavistik.uni-giessen.de

StudIP: Fachschaft Slavistik (Gruppe)

Facebook: https://www.facebook.com/fachschaft.slavistik.JLU

 

aktive Mitglieder:

WiSe 2016/2017

Lilli Kolb

Michael Fuchs

Denis Hehl

Elena Kohanova 

Nadja Goferberg (beigetreten: Dienstag 18.10.2016)

Anna Zizer (beigetreten: Dienstag 15.11.2016)



SoSe 2016: 

Lilli Kolb

Michael Fuchs

Denis Hehl (beigetreten: Mittwoch 11.05.2016)

Elena Kohanova (beigetreten: Mittwoch 01.06.2016)

 

WiSe 2015/2016

Lilli Kolb

Lilia Ulmer

Michael Fuchs