Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Humboldt-Forschungspreis für Jan Koenderink

Jan Koenderink wurde der Humboldt-Forschungspreis der Alexander-von-Humboldt Stiftung verliehen.

 

Während seiner langen und erfolgreichen Karriere hat Jan Koenderink wie nur wenige andere zum Verständnis der Wahrnehmung und von maschinellem Sehen beigetragen.

Durch seinen physikalischen Hintergrund und sein tiefes Verständnis der Psychologie konnte er einige der wichtigsten Grundlagenfragen formell beschreiben und experimentell untersuchen. Dadurch entstanden teilweise ganz neue Felder in der Wahrnehmungsforschung, welche sich nun seit Jahrzehnten entwickeln.

 

Humboldt-Preis Koenderink

abgelegt unter: