Inhaltspezifische Aktionen

Ergebnisse der studentischen Lehrevaluationen für Martin Kersting

Martin Kersting bittet seine Studierenden regelmäßig um eine Evaluation seiner Lehrveranstaltungen. Dafür nutzt er den Evaluationsbogen der „Servicestelle Lehrevaluation“ der JLU.

Die folgenden beiden Graphiken geben zwei Bewertungen wieder.

Zum einen werden die Studierenden gebeten, die VERANSTALTUNG insgesamt auf einer Schulnotenskala zu bewerten (Graphik „: Studentische Bewertung der Lehrveranstaltungen“).

Zum anderen gibt es eine Menge von 17 Items, die das konkrete Verhalten des Dozenten bewerten. Es wird beispielsweise gefragt, wie häufig der Dozent nach Ansicht der Studierenden gut vorbereitet war, die Inhalte klar aufbereitet hat, anregend unterrichtet hat, sich respektvoll verhalten hat usw. Der Wortlaut der Items kann in den ebenfalls veröffentlichen Evaluationen pro Veranstaltung nachgelesen werden (Bachelor / Master). Die Skala geht von „1“ (nie) bis „5“ immer. Wir berichten den Mittelwert über diese Items zum Dozentenverhalten. (Graphik „Studentische Verhaltensbewertung“).“

 

(Für eine Vollbildansicht bitte das Bild anklicken)

Gesamtübersicht Evaluation Dozent

 

 

Gesamtübersicht Evaluation Lehrveranstaltungen