Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Jessica Schütz, M.Sc.

Jessica Schütz, M.Sc.  Portrait Jessica Schütz, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Kontakt


Telefon: +49 (0)641 / 99 - 26403
Telefax: +49 (0)641 / 99 - 26409
Raum: F 2a (Phil. I, Haus F, EG)
Bürozeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag: 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Sprechstunde: nach Vereinbarung

 

Curriculum Vitae

  • seit Januar 2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe Hochschuldidaktik und Evaluation, Justus-Liebig-Universität Gießen, Fachbereich 06 Psychologie und Sportwissenschaft
  • 2011 - 2013: studentische Hilfskraft im Modul "Wissenschaftliches Arbeiten in der Psychologie"
  • 2010 - 2016: Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung
  • 2010 - 2016: Studium der Psychologie; Justus-Liebig-Universität Gießen (Abschluss: Master of Science)
    • Titel der Master-Thesis: "Der Einfluss von Erhebungszeitpunkt und -modus auf die Rücklaufquote und das Antwortverhalten bei Lehrveranstaltungsevaluationen."

 

Lehrtätigkeit

  • Theorie und Praxis des wissenschaftlichen Arbeitens (einjähriges Modul für Bachelor- und Master-Thesen) WiSe 2017/18, SoSe2018, WiSe 2018/19

  • Hochschuldidaktische Kurse:

    Effektive Lehrveranstaltungsevaluation – Standardisierte und alternative Instrumente zur Qualitätssicherung mit Dipl.-Psych. Marcus Raser (SS 2017, SS 2018, WS2018/19)

     Feedbackprozesse lernförderlich gestalten - die Kunst Feedback zu geben (SS 2019 - JLU-Giessen)

 

  • Workshops im Rahmen der Tutorenqualifizierung:

    Feedbackkompetenzen trainieren - für Tutor*innen (WS2018/19)

  • Betreute Abschlussarbeiten
    • Einflüsse auf die Bereitschaft zur Feedbackannahme aus Studierendensicht (Masterthesis, 2018)
    • Einsatz von ePortfolios in der Hochschullehre. Förderung von Reflexion und Kompetenzerwerb.
      (Bachelorthesis, 2018)
 

Fort- und Weiterbildungen

  • November 2017 - April 2019 Ausbildung zur "Beraterin am Kinder- und Jugendtelefon"
  • November 2017 - Juni 2019 Teilnehmerin im Zertifikatsprogramm "Kompetenz für professionelle Hochschullehre" des Hochschuldidaktischen Netzwerk Mittelhessen