Inhaltspezifische Aktionen

Preisverleihung 2011

Morrone/Burr

 

 

Concetta Morrone und David Burr gehören zu den distinguiertesten Forschern im Bereich der Wahrnehmungspsychologie. Viele Ihrerer Arbeiten sind mittlerweile Klassiker, die in keinem Textbuch fehlen und zum Teil über 200 mal zitiert worden sind.  Ausgezeichnet haben sich Concetta Morrone und David Burr mit Arbeiten zu Wahrnehmung während Sakkaden, zur Wahrnehmung von Bewegung und in den letzten Jahren zur Organisation von visuellen Repräsentationen im Cortex. Vielfach konnten sie mit ihren Studien neue Forschungsfelder erschließen und damit viele andere Forscher inspirieren. Während Ihrer gesamten Laufbahn haben David Burr und Concetta Morrone die Wahrnehmungsforschung immer auch unter einer entwicklungspsychologischen Perspektive betrachtet. So haben sie Wahrnehmungsexperimente in verschiedenen Altersgruppen, vom Säuglingsalter bis hin zum hohen Erwachsenenalter durchgeführt.

Die Preisverleihung der Kurt-Koffka-Medaille an Frau Prof. Morrone und Herrn Prof. Burr fand am Mittwoch, den 22. Juni 2011 statt.

 

Bild Morrone/Burr