Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Nicole Koppitz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Primarstufenbereich

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Primarstufenbereich

Nicole Koppitz

Adresse
Adresse Institut

Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Didaktik der Mathematik
Karl-Glöckner-Str. 21c
35394 Gießen

 

Kontaktdaten
Kontakt
Telefon 0641-99-32234

Email

Sprechzeiten    

Mo. - Mi.,

nach Vereinbarung per EMail

Campus-Haus-Zimmer   Phil II, C 103
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen

Mehr Infos im Stud.IP, dem elektronischen Vorlesungsverzeichnis der JLU Gießen.

Arbeitsschwerpunkte
Forschung
  • Dissertation: Entwicklung der Motivation von Grundschullehramtsstudierenden im Fach Mathematik in den ersten drei Semestern.

    (Betreut durch Prof. Dr. Christof Schreiber und Prof. Dr. Katja Lengnink)

  • Projekte im Bereich "Übergang Schule- Hochschule durch Unterstützung von Studierenden"
    • Reaktivierung mathematischer Schulkenntnisse für das Unterrichtsfach Mathematik im Studiengang Lehramt an Grundschulen durch Unterstützungsmaßnahmen in Fachmathematischen Modulen
    • Mentoring in der Studieneingangsphase
Interessen
Hinweise
  • Affektive Merkmale beim Lernen von Mathematik

  • Übergang Schule – Hochschule

  • Lernen von Mathematik an der Hochschule