Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Daniel Kost

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Daniel

Adresse: Karl-Glöckner-Straße 21 C 

               35394 Giessen

Raum: C211
Telefon: +49 (0)641 99 33 505
Telefax: +49 (0)641 99 33 509

Email:


Projekt: Reflexion im Schulpraktikum

Vita

2009-2014

  • Studium des Lehramts an Gymnasien an der Justus-Liebig-Universität Gießen

 

2010-2014

  • Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Physik Gießen

 

2012

  • Wissenschaftliche Hausarbeit am Institut für Didaktik der Physik Gießen – „Prozessdiagnostik des Handelns, Denkens und Lernens von Schülerinnen und Schülern bei der Bearbeitung von Aufgaben zur geometrischen Optik.“

 

2014

  • Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in den Unterrichtsfächern Mathematik und Physik

 

2014-2015

  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Didaktik der Physik Gießen

 

seit 2015

Publikationen

  • Kost, D. (2012). Prozessdiagnostik des Handelns, Denkens und Lernens von Schülern und Schülerinnen bei der Bearbeitung von Aufgaben zur geometrischen Optik. Wissenschaftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien im Fach Physik. Institut für Didaktik der Physik, Justus-Liebig-Universität Gießen.
  • Kost, D., Kirschner, S. & von Aufschnaiter, C. (2016). Reflexion im Schulpraktikum – Pilotstudie. In C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. (S.461-463).
  • Kost, D., Kirschner, S. & von Aufschnaiter, C. (2017). Reflexion im Schulpraktikum – Haupterhebung. In C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016 (S. 248-251).