Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Institut für Didaktik der Chemie


Mitarbeiter/innen
Alle am Institut tätigen Personen.
Mehr ...
Forschung
Forschungsthemen und Arbeitsgebiete
Mehr ...
Lehre
Inhalte zur Lehre.
Mehr ...
RSS-Feed News DC
Jun. Prof. Nicole Graulich hat gemeinsam mit Dr. Bernhard Sieve (Hannover) das aktuelle Heft "Naturwissenschaften im Unterricht Chemie - Reaktionsprozesse" veröffentlicht.
Kooperationsprojekt mit der Albert-Schweizer-Schule in Wetzlar erfolgreich fortgeführt.
Investigating Students’ Similarity Judgments in Organic Chemistry
Ein gemeinsames Projekt mit dem IPN Kiel und der University of Massachusetts Boston läuft an.
Das Bild ...

Das Bild  im Juli.

Heft Nr. 160 der Reihe "Naturwissenschaften im Unterricht" wurde von Jun. Prof. Nicole Graulich und Dr. Bernhard Sieve (Hannover) herausgegeben. Thematisch fokussiert das Heft auf den Prozesscharakter chemischer Reaktionen. Unter den Autoren sind auch einige Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Graulich. So ist der Basisartikel mit dem Titel "Chemische Vorgänge als Prozesse erfassen" von Nicole Graulich und Ira Caspari zusammen mit Bernhard Sieve und Robert Bittdorf aus Hannover verfasst. Der Artikel "Die Flamme geht da runter" stammt von Ira Caspari, Nicole Graulich, Leonie Lieber und Lars Rummel. Zwei Versuchskarteien stellen einen weiteren Beitrag von Nicole Graulich und Heiko Barth dar.

Heft Nr. 160 der Reihe Naturwissenschaften im Unterricht wurde von Jun. Prof. Nicole Graulich und Dr. Bernhard Sieve (Hannover) herausgegeben. Thematisch fokussiert das Heft auf den Prozesscharakter chemischer Reaktionen. Unter den Autoren sind auch einige Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Graulich. So ist der Basisartikel mit dem Titel "Chemische Vorgänge als Prozesse erfassen" von Nicole Graulich und Ira Caspari zusammen mit Bernhard Sieve und Robert Bittdorf aus Hannover verfasst. Der Artikel "Die Flamme geht da runter" stammt von Ira Caspari, Nicole Graulich, Leonie Lieber und Lars Rummel. Zwei Versuchskarteien stellen einen weiteren Beitrag von Nicole Graulich und Heiko Barth dar.


Medienprojekt seit Sommersemester 2010 fest etabliert!
Phasenverquickung von erster und zweiter Ausbildungsphase. Gemeinschaftsprojekt mit dem Studienseminar Fritzlar.
Mehr...
Chemiehexen
Projekt im Rahmen des Ideenwettbewerbs zur Frauenförderung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Mehr...
Kooperationen
Zusammenarbeit mit Schulen.
Mehr ...