Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Institut für Didaktik der Chemie


Mitarbeiter/innen
Alle am Institut tätigen Personen.
Mehr ...
Forschung
Forschungsthemen und Arbeitsgebiete
Mehr ...
Lehre
Inhalte zur Lehre.
Mehr ...
RSS-Feed News DC
"Digitale Werkzeuge für den Chemie- und Biologieunterricht - und darüber hinaus."
Anna-Lena Kurz und Stefanie Lenzer haben ihre Arbeit am Institut aufgenommen.
Das Bild ...

Das Bild  im November.

Unser Stand am Tag der Lehre. Larissa Otto und Anne Göbel informierten das interessierte Publikum über das Konzept "Flipped Classroom in Vorlesungen", welches im Rahmen des Projektes Profile (Professionalisierung im Lehramt) in den Modulen Didaktik 1 und 2 umgesetzt wird. Das Projekt wird im Rahmen der Förderlinie "Einstieg mit Erfolg" vom BMBF unterstützt.

Unser Stand am Tag der Lehre. Larissa Otto und Anne Göbel informierten das interessierte Publikum über das Konzept "Flipped Classroom in Vorlesungen", welches im Rahmen des Projektes Profile (Professionalisierung im Lehramt) in den Modulen Didaktik 1 und 2 umgesetzt wird. Das Projekt wird im Rahmen der Förderlinie "Einstieg mit Erfolg" vom BMBF unterstützt.


Medienprojekt seit Sommersemester 2010 fest etabliert!
Phasenverquickung von erster und zweiter Ausbildungsphase. Gemeinschaftsprojekt mit dem Studienseminar Fritzlar.
Mehr...
Chemiehexen
Projekt im Rahmen des Ideenwettbewerbs zur Frauenförderung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Mehr...
Kooperationen
Zusammenarbeit mit Schulen.
Mehr ...