Universität Gießen vergibt Arbeitssicherheitspreis 2017

Auszeichnung geht an das Team der AG Funktionelle Nanomaterialien am Physikalisch-Chemischen Institut

Nr. 133 • 7. Juli 2017

Der Arbeitssicherheitspreis der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) geht in diesem Jahr an Prof. Dr. Bernd Smarsly, den Leiter der Arbeitsgruppe Funktionelle Nanomaterialien am Physikalisch-Chemischen Institut (Fachbereichs 08 – Biologie und Chemie), sowie an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee lädt ein zur

feierlichen Preisverleihung

am Donnerstag, 13. Juli 2017, um 10.30 Uhr
im Rektorenzimmer, Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23.

Die Auszeichnung wird in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse Hessen vergeben, die den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Arbeitsgruppe einen Gutschein überreichen wird.

Prof. Smarsly und sein Team haben durch ihr Engagement, ihr umsichtiges und aufmerksames Verhalten sowie sinnvolle und eingespielte Routineabläufe bewiesen, dass sie der Arbeitssicherheit einen besonders hohen Stellenwert beimessen. Es ist dem Team hervorragend gelungen, die Arbeitssicherheit in die alltäglichen Betriebsabläufe zu integrieren.

Der Arbeitssicherheitspreis der JLU wird seit dem Jahr 2004 verliehen. Damit soll das besondere Engagement von Vorgesetzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Bereich gewürdigt werden. Die Auszeichnung soll dazu anregen, sich im Arbeitsschutz zu engagieren, damit arbeitsbedingte Unfälle und Erkrankungen vermieden werden.

• Termin

Preisverleihung am Dienstag, 13. Juli 2017, um 10.30 Uhr
Veranstaltungsort: Rektorenzimmer, Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

• Weitere Informationen