Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Prof. Dr. Ramona Teuber

Leiterin der Professur

Teuber_Ramona_02.jpg



Forschungsinteressen

  • Produktdifferenzierung & Labeling
  • Konsumentenverhalten
  • Angewandte Ökonometrie
  • Internationaler Agrarhandel

 

Ausgewählte Publikationen

Burggraf, C., Teuber, R., Brosig, S., Meier, T.  Review of a priori dietary quality indices in relation to their construction criteria, Nutrition Reviews, 76 (10), 747–764. https://doi.org/10.1093/nutrit/nuy027

Dolgopolova, I., & Teuber, R. (2018). Consumers ’ Willingness to Pay for Health Benefits in Food Products : A Meta-Analysis,  Applied Economic Perspectives and Policy, 40(2), 333–352. http://doi.org/10.1093/aepp/ppx036

Bobojonov, I., Teuber, R., Hasanov, S., Urutyan, V., Glauben, T. (2016). Farmers’ export market participation decisions in transition economies: A comparative study between Armenia and Uzbekistan. Development Studies Research- Open Access, 3 (1), 25-35

Teuber, R., Dolgopolova, I., & Nordström, J. (2016). Some like it organic, some like it purple and some like it ancient: Consumer preferences and WTP for value-added attributes in whole grain bread. Food Quality and Preference, 52, 244–254. http://doi.org/10.1016/j.foodqual.2016.05.002

Burggraf, C., Teuber, R., Glauben, T. (2016). Dietary quality as a non-medical health input: A theoretical approach to analyze the demand for dietary quality. European Review of Agricultural Economics, 43 (5), 805-840, DOI: 10.1093/erae/jbv040

 

 

Google Scholar-Profil

https://scholar.google.com/citations?user=RgSHhWgAAAAJ&hl=de