Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Kontakt & Öffnungszeiten

Aktuelle Hinweise

Änderungen der Sprechstundenzeiten / Öffnungszeiten (Stand 12.7.19)

  • Das Büro von Beate Ackermann ist am 27. Juni und vom 12. Juli - 2. August 2019 geschlossen. *
  • Das Büro von Patricia Maack ist am 9. Juli und vom 15. - 30. Juli 2019 geschlossen. *
  • Das Sekretariat ist vom 12. August - 20. September 2019 geschlossen. *
  • Das Büro von Ulrike Moll ist am 17. September 2019 geschlossen. *

* Anfragen können in diesen Zeiträumen nicht oder nur zeitverzögert bearbeitet werden.

  • Vom 22. Juli - 27. September 2019 finden Sprechstunden nur dienstags von 10-13 Uhr statt. Die Donnerstags-Sprechstunde fällt aus.
  • In der Woche vom 30. September - 4. Oktober 2019 finden keine Sprechstunden statt.

Telefonanrufe während der Öffnungszeiten

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Öffnungszeiten für Studierende vorgesehen sind, die vor Ort eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchten und Telefonanrufe in dieser Zeit - je nach Beratungsaufkommen - nicht entgegengenommen werden können.

Mitarbeiter/Innen

Beate Ackermann

deutschsprachige Masterstudiengänge und Promotionen

Öffnungszeiten: dienstags 10-13 Uhr und donnerstags 10-13 Uhr / Raum 001

Email:

Tel.: +49 (0)641 99-39012
Fax: +49 (0)641 99-37019

Das Büro ist  vom 12. Juli - 4. August 2019 geschlossen. *

Patricia Maack

englischsprachige Masterstudiengänge

Öffnungszeiten: dienstags 10-13 Uhr und donnerstags 10-13 Uhr / Raum 003

Email:

Tel.: +49 (0)641 99-37011
Fax: +49 (0)641 99-37019

Das Büro ist am 9. Juli vom 15. - 30. Juli 2019 geschlossen. *

Ulrike Moll

Bachelorstudiengänge

Öffnungszeiten: dienstags 10-13 Uhr und donnerstags 10-13 Uhr / Raum 008

Email:

Tel.: +49 (0)641 99-39011
Fax: +49 (0)641 99-37019

Das Büro ist am 17. September 2019 geschlossen.

Sabine Lang

Sekretariat

Öffnungszeiten: dienstags 10-13 Uhr / Raum 001

Email:

Tel.: +49 (0)641 99-39013
Fax: +49 (0)641 99-37019

Das Sekretariat ist vom 12. August - 20. September 2019 geschlossen. *

Studiendekan und Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Prof. Dr. Matthias Frisch

Sprechzeiten nur nach vorheriger Vereinbarung per Email: