Eden-Stiftung

Die Eden Stiftung hat sich die Förderung naturnaher Lebenserhaltung und Gesundheitspflege zur Aufgabe gemacht. Wichtig ist dabei, dass die Stiftung selbstlos tätig ist und ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Wen unterstützt die Eden Stiftung? Zweck der Stiftung ist die Erhaltung, Förderung und Weiterentwicklung ideeller, lebensreformerischer und ökologischer Grundlagen.

Der Stiftungszweck wird unter anderem verwirklicht durch Maßnahmen, die

• der Gesundheit bzw. Gesunderhaltung möglichst breiter Bevölkerungsschichten zugute kommen.
  • den ökologischen Land- und Gartenbau fördern.
  • der Ganzheitsmedizin und der Förderung der Naturheilkunde dienen.

In diesem Zusammenhang unterstützt und fördert die EDEN-STIFTUNG Forschungsarbeiten, Projekte und sonstige Maßnahmen in drei Bereichen

•  Vollwert-Ernährung, Vegetarismus
  •  Ökologie, ökologischer Land- und Gartenbau
  •  Naturheilkunde, Ganzheitsmedizin