Fachschaft

Die Fachschaft vertritt die Interessen der Studierenden des FB 09 gegenüber der Hochschule. Sie setzt sich aus freiwilligen studentischen Vertretern zusammen und organisiert sich selbst.

Im Fokus der Interessenvertretung steht dabei die Erarbeitung von Lösungen bei Problemen im Studienalltag.

Mitglieder der Fachschaft sind überwiegend auch Mitglieder in hochschulpolitischen Gremien wie dem Fachbereichsrat, dem Studienausschuss, der Prüfungskommission und der QSL-Kommission. Die Inhalte dieser Sitzungen werden in der Fachschaft vorgestellt und diskutiert.

Weiterhin gibt es innerhalb der Fachschaft verschiedene Arbeitskreise, die sich zu speziellen Themen (z. B. Prüfung und Überarbeitung der Kern- und Profilmodule zur Re-Akkreditierung, Organisation von Freizeitveranstaltungen etc.) treffen und ihre Ergebnisse in den Fachschaftssitzungen vorstellen.

Die Fachschaft stellt eine ideale Möglichkeit für Studierende dar, sich an der Hochschule politisch zu engagieren, Projektverantwortung zu übernehmen und andere Studierende mit den gleichen Interessen kennenzulernen. Regelmäßige Grillveranstaltungen, Filmabende, Kickerturniere und Exkursionen runden das Programm ab.

FS-Sitzungen:
Montags, 18.15 Uhr

Neue interessierte Mitglieder sind in den wöchentlich stattfindenden Sitzungen jederzeit willkommen. Es gibt viele Projekte, die noch ein paar rauchende Köpfe und helfende Hände gebrauchen können.

Für Fragen oder andere Anliegen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
Weiter Infos unter: http://fb09.org

Eure Fachschaft