Inhaltspezifische Aktionen

Schlafplätze für senegalesische Studierende gesucht

Sehr geehrte Studierende, wiss. Mitarbeiterinnen und wiss. Mitarbeiter der JLU,

wir suchen kurzfristig praktische Unterstützung für eine Initiative deutscher und senegalesischer Studierender. 

Eine Gruppe deutscher Studierender aus dem gesamten Bundesgebiet hat sich 2010/11 zusammengefunden und eine Projektinitiative mit senegalesischen Studierenden gebildet. Sie haben den Verein "rencontre gouvernance" gegründet und es geschafft, eine Gruppe von insgesamt 13 Senegalesinnen und Senegalesen sowie 10 deutschen Studierenden in Gießen zusammenzubringen, um über Konfliktbewältigung und Dezentralisierung zu diskutieren. Die Gruppe senegalesischer Studierender kommt aus Ziguinchor im Süden des Senegal (in der Region Casamance). Wir suchen nun dringend für die Zeit vom 1.12.-9.12.2012 Studierende in Gießen, die Lust haben, einem oder zwei Studierenden ein Dach über dem Kopf zu bieten. Die Senegalesinnen und Senegalesen freuen sich darauf, auf ihrer Deutschlandreise Studierende in Gießen kennen zu lernen. Für Verpflegung und Betreuung ist gesorgt - gefragt ist die freundliche Aufnahme und Bereitstellung eines Schlafplatzes. 

Die Initiative der Studierenden wird von Professor Dr. Thilo Marauhn am Fachbereich Rechtswissenschaft unterstützt. Sein Sekretariat nimmt die Rückmeldungen gerne entgegen und stellt bei Interesse auch weitere Informationen zum Programm zur Verfügung.

Eine kurze E-Mail (s.u.) mit Ihren Kontaktdaten, Ihrer Adresse (möglichst im Stadtgebiet Gießen), dem Zeitraum und der Anzahl und Art von Schlafplätzen, die Sie zur Verfügung stellen können, genügt. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. 

Über Ihre Unterstützung bedanken wir uns, auch im Namen der Studierendeninitiative, sehr herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

 

Sekretariat 

Professur für Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht

Prof. Dr. Thilo Marauhn 

sekretariat.marauhn@recht.uni-giessen.de