Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Titel

Artikelaktionen

Bewerbung und Ablauf

Das SPC Global Health ist als "reflektiertes Portfolio" aufgebaut:
Bewerbung, Zwischen- und Abschlussgespräch

Am Anfang des Schwerpunktcurriculum Global Health steht für alle Studierenden das Motivationsschreiben im Rahmen der Bewerbung. Damit beginnt der Lern- und Reflexionsprozess über die vielfältigen Aspekte von globaler Gesundheit und deren Bedeutung für das eigene Studium.

Nach zwei bis drei aktiven Semestern folgt ein Zwischengespräch in einer Kleingruppe von vier Studierenden mit Dozentinnen und Dozenten. Am Ende des SPC steht das Abschussgespräch in identischer Konstellation. Der Rückblick auf Themen und Erfahrungen, Einsichten und offen gebliebenen Fragen, wird mit einem Ausblick auf eigene Pläne und die berufliche Zukunft verbunden - als Ärztin oder Arzt in der globalisierten Welt von heute.

Die Termine für Zwischen- und Abschlussgespräche werden je nach Bedarf und Möglichkeiten vom Team des des SPC festgelegt (Doodle-Einladung). 

 

Informationen zur Bewerbung