Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Rückblick 2012

Sport- & Partynacht 17. & 18. Januar 2012

Auch dieses Jahr war die Sport und Party Nacht wieder ein voller Erfolg!

Am 17. Und 18. Januar kämpften 12 Volleyball- und Fußballteams in der Spielhalle am Kugelberg um den Sieg. Bis zum Schluss blieben die Turniere spannend und es konnten sich schließlich neue Spitzenreiter durchsetzten!

Im Finale des Volleyballturniers standen sich die Mannschaften „Projekt Gold“ und „Kudos“ gegenüber und spielten drei spannende Sätze aus. Als glückliche Gewinner gingen „Projekt Gold“ vom Feld.

Platzierung 1-3 Volleyballturnier
ahs-Bildarchiv/links: Platz 2 - Kudos mitte: Platz 3 - Pinky and the Giessen finest Brains rechts: Platz 1 - Projekt Gold

Das Fußballturnier am Folgetag war nicht weniger spannend und der Sieger bis zum Ende nicht absehbar! Um Platz drei kämpften die Mannschaften „ FCB Trunken“ und der „FC Marokko“. Der „FCB Trunken“ konnte trotz der Verletzung eines Mitspielers den 3. Platz für sich im 7-Meter-Schießen gewinnen! Für das Finale qualifizierten sich die Mannschaften „Lion de Giessen“ und „Schuhspanner“. Nach dem 1:0 für „Lion de Giessen“ konnten „Schuhspanner“ kurz vor Ende des Spiels doch noch den Ausgleich schaffen und schließlich einen Anschlusstreffer erzielen, der ihnen zum Sieg verhalf!

Sieger Fußballturnier
ahs-Bildarchiv/Team Schuhspanner

Das Publikum und alle teilnehmenden Mannschaften sorgten für gute und unterstützende Stimmung in der Halle und machten das Turnier zu einem unterhaltsamen Ereignis.

Das Team bedankt sich bei allen und hofft auf eine weiterhin rege Teilnahme bei zukünftigen Turnieren des allgemeinen Hochschulsports der Uni Giessen. 

Mehr Fotos findet Ihr auf der Seite des Hochschulsports in Facebook!

Rückblick Sport Dies 2012

Blick über das Gelände 2
ahs-Bildarchiv

 

Petrus schickte zwar jede Menge Wolken und Regen, aber gegen 17:00 Uhr klarte es auf und es kam sogar die Sonne heraus.

Wie jedes Jahr gab es neben den Turnieren (u.a. Fußball, Volleyball, Basketball), die Siegerehrung der erfolgreichsten Teilnehmern an Deutschen Hochschulsportmeisterschaften.

Dieses Jahr gab es zudem wieder eine Mitternachtsshow!
Diese war zahlreich besucht, sodass auch an den Seitenränder der Spielhalle Zuschauer Platz nehmen mussten. Insgesamt kamen rund 6000 Besucher zum Sport Dies.

Folgende Gruppen traten auf:

- Trommler der "Stimme Afrikas"

- Rope-Skipping (Showgruppe MTV 1846 Gießen)

- Jazztanzgruppe "Remix" (Butzbach)

- Schattenturner (ahs-Kurse)

- Hip-Hop-Gruppe (Leitung Steffi Kaiser ahs)

- Rhönrad-Gruppe (TSV Groß-Eichen)

- Tanz/Gymnastik (Sportstudentinnen)

- Standard-Tanzformation (Rot-Weiß Gießen)

- Jonglage-Gruppe (ahs)

- Feuerkünstler (Lemmi und Christian Pelters; Köln)

Moderiert wurde die Show von Lisa Röhling, unserer Sportreferentin, die souverän durch das Programm führte.

Laut den Zuschauern waren vor allem die "Schattenturner", die Rhönradgruppe und der "Mann mit dem Feuer" die herausstechenden Highlights.

Die anschließende Outdoor-Party war trotz des Wetters und des matschigen Bodens sehr gut besucht und es wurde (wie immer) bis zum frühen Morgen gefeiert.

Vielen Dank nochmal an alle, die in irgendeiner Form beim Sport Dies geholfen haben!


-> Hier geht es zu den Zeitungsberichten:
Gießener Allgemeine
Gießener Anzeiger

-> Hier gibts ein Video zu den Sportwettbewerben

 

adidas Running Test Tour 2012

adidas Running Test Tour 2012

 
adidas truck
adidas truck
adidas Running Test Tour 2012 - Die große Uni-Competition

 

Macht mit bei der großen adidas Running Uni Competition 2012!

Zu folgenden Terminen ist der adidas-Truck an der Uni:

Stop 1: Mittwoch, 9. Mai 2012, ab 11 Uhr am UNI-Sportzentrum
Stop 2: Mittwoch, 6. Juni 2012, ab 13 Uhr am UNI-Sportzentrum beim Sport-Dies
Stop 3: Montag, 2. Juli 2012, ab 12 Uhr am UNI-Sportzentrum

Werdet die schnellste Uni Deutschlands und gewinnt Euer persönliches adidas Uni-Outfit und einen spannenden Besuch im adidas Headquarter in Herzogenaurach.

Nutzt die Gelegenheit und besucht die adidas Running-Experten vor Ort. Lasst euch kompetent beraten und euren Laufstil kostenlos mit adidas footscan® analysieren.
Testet neue Running-Schuhe und sammelt bei jedem Besuch so viele Testkilometer wie möglich mit dem adidas miCoach SPEED_CELL™.

Messt euch mit den anderen Unis in Deutschland und vielleicht ist es am Ende unsere Uni, die zu einem spannenden Besuch ins adidas Headquarter eingeladen wird und euer persönliches adidas Uni-Outfit übergeben bekommt.

Mehr Infos zur Tour erhaltet ihr unter http://www.facebook.com/adidasrunning

Improzeoten der Uni Gießen begeistern das Publikum

Improzeoten der Uni Gießen begeistern das Publikum

 

Improzeoten der Uni Gießen begeistertem ihr Publikum im Jokus durch Situationskomik.

Am 05.06.2012 traten die Improvisationskünstler des Ahs-Kurses zu einem guten Zweck auf
(der Erlös ging an das Malaika-Projekt).

Näheres könnt ihr den folgenden Zeitungsberichten entnehmen:
- Bericht 1
- Bericht2