Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Wichtige Umstellung der WLAN-Einstellungen für eduroam

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende, bitte aktualisieren Sie noch vor dem 30. Juni 2019 die Zertifikate Ihrer Geräte für die Anmeldung am WLAN eduroam. Ohne das neue Zertifikat ist die Nutzung von eduroam nach diesem Datum nicht mehr möglich.

Informationen und Anleitungen finden Sie auf den Webseiten des HRZ.

 

Hintergrund und Einschränkungen:

Zum 30. Juni 2019 läuft ein wichtiges Zugangszertifikat ab. Dieses Zertifikat ist beim Login-Vorgang in das WLAN eduroam zur Verschlüsselung notwendig. Ohne Verwendung des gültigen Zertifikats ist eine Verbindung mit eduroam nicht möglich! Damit Sie Ihre Geräte auch nach dem 30. Juni 2019 weiterhin mit dem WLAN eduroam verbinden können, ist eine Anpassung an jedem zu verbindenden Gerät zwingend erforderlich. Betroffen sind alle mit dem WLAN eduroam verbundenen Geräte von JLU-Angehörigen, die sich mit ihrer HRZ-Benutzerkennung und dem Netzpasswort an eduroam anmelden. Für die Anpassung sind administrative Rechte für das jeweilige Gerät erforderlich.

 

Sie haben keine administrativen Rechte an Ihren Geräten?

  • Mitarbeiter/-innen der JLU, die keine administrativen Rechte für ihre dienstlichen Geräte besitzen, bitten wir Kontakt mit ihrem jeweiligen IT-Ansprechpartner / jeweiligen IT-Ansprechpartnerin in Ihrer Einrichtung aufzunehmen.
  •  Mitarbeiter/-innen der JLU, die keine administrativen Rechte für ihre dienstlichen Geräte besitzen und die in Bereichen tätig sind, in denen die Geräte durch das HRZ betreut werden (u.a. Campus Seltersberg BFS, ECCPS), bitten wir, sich mit dem Helpdesk des HRZs in Verbindung zu setzen.
  • Mitarbeiter/-innen der JLU-Verwaltung, die sich mit einem sog. Computer-Zertifikat an eduroam anmelden, sind nicht betroffen und werden durch das HRZ umgestellt.

Bei Fragen zur Umstellung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

So erreichen Sie das Helpdesk:

Per Telefon:  0641 99-13100

Per E-Mail:    support@hrz.uni-giessen.de