Die Auszubildenden am HRZ

Hier stellen sich die aktuellen Auszubildenden des HRZ vor.

Mein Name ist Melvin Enrico Sternbeck, ich bin Jahrgang 2001.

Im Juni 2019 habe ich erfolgreich die allgemeine Hochschulreife am Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwedt/Oder absolviert.

Im September 2023 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Die Entscheidung für diese Ausbildung traf ich, da ich die Technik rund um PCs sehr interessant finde.

In meiner Freizeit spiele ich Videospiele und höre Musik.
Zudem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder mit Freunden.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13692

Mein Name ist Leonard Plomitzer, ich bin Jahrgang 1995.

Im Juni 2023 habe ich meine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten erfolgreich abgeschlossen.

Im September 2023 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Die Entscheidung für diese Ausbildung traf ich, da ich schon immer ein großes Interesse an Technik hatte und mein Wissen aus der vorherigen Ausbildung deutlich erweitern möchte.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik
und spiele Videospiele.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13691

Mein Name ist Tobias Treml, ich bin Jahrgang 2003.

Im Juli 2022 habe ich meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife an der Steinmühle in Marburg absolviert.

Im September 2022 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Die Entscheidung für diese Ausbildung traf ich, da im Technik-Projekt mein Interesse beim Einrichten und Ausstatten von Computern und Räumen geweckt wurde. Auch privat beschäftige ich mich mit der IT und deren Entwicklung.

In meiner Freizeit fahre ich viel Mountainbike und gehe gerne bouldern.
Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Freunden und meiner Familie.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13696

Mein Name ist Khaled Sayed Ali, ich bin Jahrgang 2001.

Im Juli 2022 habe ich die Fachhochschulreife an der Theodor-Litt-Schule in Gießen erfolgreich absolviert.

Im September 2022 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Das dort absolvierte Jahrespraktikum hat diesen Wunsch gefestigt.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball oder Videospiele.
Ich interessiere mich auch für PC-Technik und Videobearbeitung.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13695

Mein Name ist Moritz Schmidt, ich bin Jahrgang 2005.

Im Juli 2021 habe ich meine mittlere Reife an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wetzlar absolviert.

Im September 2021 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Die Entscheidung für diese Ausbildung traf ich, da mir das Einrichten von Computern und vor allem die Betriebssysteme Windows und Linux seit Jahren viel Spaß machen.

In meiner Freizeit bin ich häufig beim Sportklettern in Kletterhallen.
Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Familie und Freunden bei Ausflügen.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13694

Mein Name ist Leon Hess, ich bin Jahrgang 2003.

Im Juni 2021 habe ich meine Fachhochschulreife an der Theodor-Litt-Schule in Gießen erfolgreich absolviert.

Im September 2021 habe ich am Hochschulrechenzentrum meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Die Entscheidung für diese Ausbildung fiel während meines ersten Schülerpraktikums. Mein Interesse im IT Bereich wurde bereits sehr früh geweckt.

In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad und spiele Badminton.
Die Unterschiede von Windows zu Linux interessieren mich sehr.

Dienstliche Erreichbarkeit unter Telefon: +49 (0) 641 99 13693