Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Hilfe bei Störungen

Hilfe bei Störungen

Da Technik manchmal nicht ganz fehlerfrei funktioniert, kann es auch bei den Internet-Anschlüssen in den Studentenwohnheimen einmal zu Störungen kommen.

Wer ist dann zuständig?

Je nach Art des Fehlers sind folgende Ansprechpartner für dessen Beseitigung zuständig:

  1. Sie selbst
    • Zeigt nur Ihr Computer das Problem, so überprüfen Sie zunächst, ob Sie seit dem Zeitpunkt, als noch alles lief, etwas an Ihrem Computer (Hard- oder Software) verändert haben. Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein erheblicher Teil der Fehler auf Änderungen am lokalen Computer beruhen.
  2. Das Studentenwerk
    • Bei allen Problemen, die im Zusammenhang mit dem lokalen Netz im Wohnheim selbst stehen, ist das Studentenwerk zuständig. Dies ist z.B. der Fall, wenn in Teilen des Wohnheimes alles in Ordnung ist, aber an Ihrem Computer und ggf. an anderen Computern auf demselben Flur oder in größeren Teilbereichen des Wohnheimes nicht.
    • In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte das IT-Center des Studentenwerks:
      E-Mail: it-koordinator@studwerk.uni-giessen.de
      Telefon: 0641 40008-150
  3. Die Netzgruppe des HRZs
    • Bei Problemen im Zugang zum Datennetz der Universität Gießen oder dem Internet wenden Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung an das HRZ:
      E-Mail: netz@hrz.uni-giessen.de
      Telefon:  0641 99 13116

Bitte halten Sie sich bei der Eskalation von Störungen an diese Reihenfolge.