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Auskunft und Vermittlung

Wichtige Hinweise zur Telefonauskunft und Vermittlung

An der Justus-Liebig-Universität gilt ein besonderes Verfahren bezüglich der externen Telefonauskunft:

  1. Sperrung von speziellen Auskunftsnummern:
    Grundsätzlich wurden die Auskunftsnummern gesperrt, deren Anbieter keinen Gebührenimpuls zurück liefert.
    Ohne Gebührenimpuls ist die Zuordnung der entstandenen Verbindungsgebühren zu der verursachenden Nebenstelle nicht möglich. Der Gebührenimpuls stellt die Grundlage für das interne Abrechnungsverfahren innerhalb der Kernuniversität und des Klinikums da.
  2. Externe Auskunft - Ein Service der Telefonvermittlung (118 im JLU-Netz)
    In der Vergangenheit entstanden sehr hohe monatliche Kosten durch die Inanspruchnahme der externen Auskunft für die Universität.  Aus diesem Grund wurden alle zugelassenen externen Auskunftsnummern auf die interne Telefonvermittlung der Universität umgeroutet.
    Während der nicht besetzten Zeit der Telefonvermittlung sind die zulässigen Auskunftsnummern:

    11834 Deutsche Telekom Auslandsauskunft
    11889 Telegate freigeschaltet.

VermittlungsraumDas Personal der Telefonvermittlung hat diesen zusätzlichen Service übernommen. Die Übernahme dieses Dienstes führte unmittelbar zu einer deutlichen Kosteneinsparung. Das freundliche Personal der Telefonvermittlung bemüht sich, dass jeweilige Auskunftsersuchen zügig zu beantworten.

Sollte die unmittelbare Hilfe in Einzelfällen nicht möglich sein, so kann ausnahmsweise zur externen Auskunft durchgeschaltet werden.

 

 

 

Dienstzeiten der internen Telefonvermittlung:

Montag - Freitag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr

 

Weitere wichtige informationen zur Telefonie innerhalb der Universität:  https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/svc/nt/telefon/telefonieren

Störungsmeldungen zu Telefon, Schnurlostelefon (DECT), Fax oder entsprechenden Anschlüssen sind an die Hotline (Helpdesk) Tel.: (99-) 13100 zu richten!