Inhaltspezifische Aktionen

22.11.2018: Erste Mitgliederversammlung des GGS erfolgreich über die Bühne gebracht!

Am gestrigen Mittwoch, den 21. November 2018 fand die erste Mitgliederversammlung des Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften statt. Unter reger Teilnahme wurde zu diesem Anlass die offizielle Ordnung des GGS vorgestellt sowie das GGS-Direktorium gewählt.

 

Übersicht GGS-Direktorium

Fachbereich 01Fachbereich 02Fachbereich 03
Professor/innen Prof. Dr. Steffen Augsberg

Prof. Dr. Christina Bannier

Prof. Dr. Michaela Greisbach

Prof. Dr. Lena Rudkowski

Prof. Dr. Peter Tillmann

Prof. Dr. Regina Kreide
Postdocs

Dr. Melanie Bowen

Dr. Tina Jung
Promovierende

Florian Gärtner

Maraike Büst

Gleichstellungs-

beauftragte (beratend)

Michaela Müller

Geschäftsführung

GGS (beratend

Dr. Kerstin Lundström (Stellvertretung Maria Löffler)

Wir gratulieren den Direktoriumsmitgliedern zur Wahl und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

 

In der anschließenden Direktoriumssitzung wurde mit Prof. Dr. Christina E. Bannier (FB 02) die Geschäftsführende Direktorin gewählt, die ab sofort den vorherigen Sprecher der GGS-Steuerungsgruppe, Prof. Dr. Christoph Benicke (FB 01), ablöst. Wir bedanken uns bei Herrn Benicke für seine langjährige Arbeit und sein Engagement für das GGS und freuen uns auf die neuen Impulse durch Frau Bannier. Sie wird im Vorstand von Prof. Dr. Michaela Greisbach (FB 03) als Erste und Prof. Dr. Lena Rudkowski (FB 01) als Zweite Stellvertretende Geschäftsführende Direktorin unterstützt.

 

Das GGS dankt den Teilnehmenden der Versammlung für ihr zahlreiches Erscheinen, das offenkundige Interesse an der Mitgestaltung des Zentrums und in diesem Sinne auch die rege Beteiligung an den Wahlen.