Jetzt bis zum 15. August für die Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preise 2017 bewerben

Die mit 3.000 Euro dotierten Preise sind zur Förderung der wissenschaftlichen Leistungen hervorragender Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler gedacht. Die Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preise können nur an Mitglieder und Angehörige der Justus-Liebig-Universität Gießen verliehen werden; Arbeiten von Ehemaligen, die während ihrer Tätigkeit in Gießen angefertigt worden sind, können berücksichtigt werden. Die mit den Preisen auszuzeichnenden Arbeiten sollen nicht älter als zwei Jahre sein.

Die Preisverleihung erfolgt in den Sektionen:

• Rechtswissenschaft
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Chemie
  • Humanmedizin

Anträge können nicht nur aus den entsprechenden Fachbereichen eingereicht werden, sondern auch Arbeiten aus Forschungsbereichen, die einen fachlichen Bezug zu den o.g. Disziplinen haben oder auf diesen Gebieten interdisziplinär arbeiten. Entsprechende Vorschläge können von allen Mitgliedern und Angehörigen der Justus-Liebig-Universität Gießen bis zum 15. August 2017 eingereicht werden.

Weitere Informationen zu der Ausschreibung finden Sie hier.