Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

GGS-Workshop "Introduction to the peer review process: A Workshop for early career researchers"

Wann 20.04.2018 um 10:00 bis
27.04.2018 um 17:00
Wo Alte Universitätsbibliothek, room AUB4, Bismarckstrasse 36, D-35390 Giessen
Name
Kontakttelefon 0641 99 2137 2
Teilnehmer 15
Termin übernehmen vCal
iCal

Most new academics will sooner or later participate in the peer review process – both as authors and
as reviewers. It is thus increasingly important to understand the formal and informal rules of the peer
review system. This workshop transmits such theoretical knowledge and practical competences.


Some of the core questions we will deal with are:

  • What makes a good research article – and what makes a good peer review?
  • What is an impact factor? What is the H-index?
  • Which types of peer review do exist?
  • Which ethical aspects need to be considered when doing a peer review?
  • What is a DOI?
  • What are key points of criticism of the current peer review system?
  • How can I become a peer reviewer?

 

Further information is available in the course description.